Fremde bekannte Fritzbox 6490
Mr-Masterbit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja Moin.

Ich kämpfe schon seit 2 tagen mit Vodafone und lese mich nebenbei schlau.

Aaaaaaalso: FB 6490 Cable kdg.

Ich habe mir diese Gebraucht von eBay kleinanzeigen gegönnt, weil mir der Standard WLAN Router auf den Sack geht mit seinem Eingeschränkten Funktionen.

Okay, Anschließen, Einrichten und los geh....Oh. Wohl doch nicht, denn bei beliebiger Internetseitenaufrufe kommt erst eine Anmelde Maske mit Zugangsdaten. Die eingegeben und: "Diese Box ist für einen anderen Nutzer Regiustriert und ist ein Leihgerät der Vodafone KD GmbH."

Ooookay, Schlau gemacht, ist wohl ein MAC Adressen Filter bei Vodafone, der das erkennt. Hotlines sagen immer was anderes, mal gibt es eine Abteilung, die es freischalten kann, dann soll ich das Gerät in den Müll werfen, dann ist es ein Illegales Gerät, dann habe ich jemanden dran, der es machen wollte, aber das Programm weigerte sich, dann sollte ich mich zuletzt Postalisch an die Beschwerdestelle wenden, die könne evt was machen.

Leute ich habe kein Bock auf diese K***e. Ich habe das Gerät Legal erworben, der Verkäufer kann es belegen, dass es abgezahlt worden ist und danach durfte er das Gerät wohl behalten. Ist mir egal, wer von euch es machen kann/darf/soll oder nicht, aber ich weiß dass es ein Programm gibt, dass dieses Problem lösen kann. Bitte benutzt es und schaltet diese Gottverd***te FB frei.

Die Bundesnetzagentur habe ich zwecks Routerfreiheit schon angeschrieben und ich Arbeite selbst für die EWE in der Entstörung. Es ist nicht meine Sache, ob und wie ihr das Freischalten könnt. Ihr seid dazu verpflichtet, UNAUFGEFORDERT jedes Gerät, der an den Anschluss Funktioniert freizuschalten.

Und ey, ihr seid Vodafone, ihr seid eigentlich Cool und ne 9/10 in meinen Augen. Ich habe euch immer wo es geht weiterempfohlen und ich habe seit 3 Jahren eigentlich ALLES bei euch. Macht mir mein Vertrauen nicht Kaputt.

Danke im Voraus und gute nacht

Tobias / Mr-Masterbit

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sieh dir mal die Artikelnummer der Box an, diese findest du auf der Unterseite der Box. Steht da nicht 20002778, dann kannst du diese wirklich in den Müll werfen. Denn dann handelt es sch um eine Leihbox, die an keinen anderen Anschluss aktiviert werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Das wage ich zu bezweifeln. Es ist ein Mac Adressen Filter. Man geht in die Liste, nimmt meine MAC raus und ich habe Zugang. Easy.

Ich kann zB. Der Box eine andere geben, das haben auch schon andere User hinbekommen. Sogar an einen Vodafone Kabel Anschluss gültig und mit voller Geschwindigkeit. Natürlich mit Retail OS und anderer MAC wie gesagt.

Es sind nur ein paar Ziffern, die ihr aus einer Liste löschen müsst.


Gruß.

Wenn deine Box die Artikelnummer 2000 2691 hat dann geht gar nichts.

Ist eine Leihbox, die nicht umprogrammiert werden kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mr-Masterbit 

 

Hat die Box wie von @Kurtler schon geschrieben nicht die Artikelnummer 20002778 dann Tonne auf hinein damit und Tonne zu, außer du hast die Möglichkeit sie dem Verkäufer zurück zugeben und versuche das du dein Geld wieder erhälst!

 

Gruss

Methusalem1

Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Mr-Masterbit

 


@Mr-Masterbit  schrieb:

Leute ich habe kein Bock auf diese K***e. Ich habe das Gerät Legal erworben, der Verkäufer kann es belegen, dass es abgezahlt worden ist und danach durfte er das Gerät wohl behalten. Ist mir egal, wer von euch es machen kann/darf/soll oder nicht, aber ich weiß dass es ein Programm gibt, dass dieses Problem lösen kann. Bitte benutzt es und schaltet diese Gottverd***te FB frei.


Leider muß ich dir da widersprechen. Du hast das Gerät zwar erworben, aber der Verkäufer hat ein "gestohlenes" Gerät verkauft. Die Fritzbox ist und bleibt Eigentum von Vodafone. Der Verkäufer hat diese nur nicht nach Vertragsende an Vodafone zurückgeschickt und damit das Ding unterschlagen. Darauf hin hat Vodafone eine Schadesersatzforderung in Höhe von 160€ an ihn gerichtet. Dies war aber kein Kauf.

Vodafone hat dieses Gerät damit gesperrt und es wird auf keinen neuen Vertrag mehr registriert.

 

Und wenn man es genau nimmt hast du damit sogar einen "illegalen" Kauf getätigt. Der Verkäufer hätte es nicht anbieten dürfen, und du es nicht kaufen. AVM FritzBox 6490 Cable Geräte mit der Artikelnummer 2000 2691 sind und bleiben Eigentum von Vodafone !!!

Hast du also das Gerät von Vodafone gekauft ? (was gar nicht möglich ist)

Nein ... ergo kann es auch kein "legaler" Kauf gewesen sein

 

Wende dich bitte an den Verkäufer und versuche dein Geld wieder zurück zu bekommen. Du bist von ihm "gelinkt" worden in dem er dir ein unterschlagenes und nicht mehr funktionstüchtiges Gerät verkauft hat.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nein, er hat das Gerät nciht unterschlagen, Vodafone selbst wollte das Gerät ja gar nicht mehr zurück! Selbst ein RÜckversandversuch war erfolglos, da Vodafone das Paket nciht annahm.

Leute, wir haben eine Rechnung und bestätigung darüber und es gibt die ROuterfreiheit. Vodafone ist dazu verpflichtet, das Gerät Freizuschalten.

Aber gut, ich habe es nun hier versucht. Dann halt anders...

Hallo @Mr-Masterbit 

Das ist keine Kaufrechnung die er bekommen hatte und Vodafone hat nur die verspätete Rücksendung abgelehnt.

Das war eine Schadensersatzforderung für ein nicht zurückgesendetes Leihgerät.

 

Die Routerfreiheit hat nichts damit zu tun. Die besagt nur das ein eigenes Endgerät betrieben werden darf. In dem Fall der Fritzbox 6490 Cable darf jede "freie" Fritzbox mit der Artikelnummer 2000 2778 angeschlossen werden und wird auch von Vodafone aktiviert. Alle Geräte mit der Artikelnummer 2000 2691 sind Vodafoneeigentum und fallen nicht unter die Endgerätefreiheit weil es LEIHGERÄTE des Providers sind !!!

 

Da wird dir niemand helfen können ... diese Fritzbox wird NICHT mehr aktiviert werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Mr-Masterbit 

 

Das ist schon richtig, das es die Routerfreiheit gibt. Diese betrifft aber nur "freie" Boxen und keine Leihgeräte.

 

Und das hat auch nichts mit nur einer MAC Adresse zu tun, die man raus nehmen müsste. Du kannst bei der Box ja auch keine Sipdaten eingeben. Also wie soll die dann auf deinen Anschluss laufen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Mr-Masterbit 

Gibt es noch Fragen oder kann man abschliesen ?