wlan und ipv6 Firewall (CH7466CE)
JL1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi

ich habe keinen Zugriff auf die ipv6 Firewall im Routermenu es wird lediglich ipv4 angezeigt!
Nach dem Laden der Werkseinstellungen oder nach einem Routerneustart ist das WLAN stark aktiv!
Die LED zeigt Verbindungsversuche an bis sie schließlich dauerhaft leuchtet und ich kann im Routermenu unter WLAN Einstellungen vornehmen obwohl ich diese Funktion nicht gebucht habe!
Meinen alten CBN Router darf ich noch nicht einmal im Bridgemodus verwenden obwohl ich 100€ gezahlt habe ist dieser immer noch Vodafone Eigentum!
Ich habe Vodafone mehrfach kontaktiert bei meinem letzten Versuch hat der Techniker einfach dreist aufgelegt...
Ist es möglich beide Router einzuschicken und Ersatz einzufordern inklusive der 100€?
Besteht die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JL1337,

 

damit wir uns richtig verstehen: Du hast einen neuen Kabelrouter von uns bekommen und den vorherigen noch im Besitz? Dann liegt die Vermutung nahe, dass wir genau das (fehlende Rücksendung der alten Hardware) berechnet haben. Das bedeutet aber nicht, dass das Gerät nun Dir gehört.

 

Grundsätzlich sollte die Aktivierung der IPv6 Firewall möglich sein. Findest Du den Punkt nicht in den Einstellungen?

 

Was die Möglichkeit angeht, die WLAN-Funktion zu nutzen, muss ich einen Blick in Deine Daten werfen. Schick mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JL1337,

 

Du hast mir fogendes mitgeteilt:

 

"Hi

es gibt ein Zeitfenster soblad ich den Router starte das heißt dann wohl jedes mal Lan-Kabel ziehen bis er fertig gebootet hat.
hier ein Link zur anderen Sicherheitslücke:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Sicherheitsl%C3%BCcke-in-CH7466CE-mit-FW-4-50-19-1...

Ok danke dann schicke ich morgen den Router."

 

und bei Dir geht es auch um eine Port-Freischaltung? 

 

Zu dem berechneten Endgerät:

 

Schick es an uns zurück. Sobald der Kabelrouter bei uns eingegangen ist, kümmer ich mich um die Rückerstattung. Gib mir einfach einige Tage, nachdem Du ihn abgeschickt hast, noch einmal Bescheid. Schick ihn an folgende Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

PS. Stell Deine Fragen bitte immer hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JL1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
nein mir geht es um das extrem schwache WLAN-Passwort...
https://www.heise.de/security/meldung/Fatale-Sicherheitsluecken-in-Zwangsroutern-von-Vodafone-Kabel-...
Gruß

Johannes

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JL1337,

 

Du hast aber gesehen, dass der Beitrag von 2015 ist? Das damalige Problem wurde gefixt und besteht nicht mehr. Davon abgesehen, hast Du keine WLAN Option gebucht.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JL1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okidoki der Router sollte vor ein paar Tagen angekommen sein 😉

JL1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Achso wäre es nicht sinnvoll bei Kunden welche kein WLAN gebucht haben eine Firmware aufzuspielen die das WLAN-Modul während dem Bootvorgang garnicht erst einschaltet?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JL1337,

 

ist der Router mittlerweile da?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja habe ihn vor zwei Wochen zur Post gebracht!

haben Sie bereits überwiesen?