Rufnummernanzeige
zerracrlos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe neu eine FritzBox Cable 6490

 

ich habe meine "alten" schnurlosen Telefone als DECT telefone angemeldet und die funktionieren auch.

.... aber ich bekomme keine Anzeige der eingehenden Rufnummern ?

bei den einstellungen unter TElefonie kann ich zwear bei den Telefonen FON 1 und FON 2 in den Merkmalen die CLIP Funktion aktivieren, aber bei den DECT Telefonen ist diese Auswahl bei den Merkmalen nicht vorhanden ?

 

wie bekomme ich nun dieAnzeige der Rufnummern ???

 

vielen Dank für eure Hilfe im Voraus !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @zerracrlos 

 

Diese CLIP Einstellung gibt es auch nur für analoge Telefone die über FON1 und FON2 angeschlossen werden. Bei DECT Geräten werden die Rufnummern automatisch (wenn keine Rufnummernunterdrückung beim Anrufer aktiviert ist) an das DECT-Telefon weitergegeben.

Meine Vermutung ist jetzt das deine "alten" Geräte nicht vernünftig mit der Fritzbox zusammenarbeiten. Einige DECT Telefone arbeiten nur mit ihrer eigenen Basis 100% zusammen und sobald man diese mit einer anderen Basis verbindet funktionieren einige Sachen nicht mehr.

 

Hast du die Möglichkeit dir irgendwo ein FritzFon auszuleihen und das damit mal zu testen. Oder eines deiner Telefone bei einem Bekannten mit einer anderen Fritzbox zu verbinden um es dort auszuprobieren. So könnte man feststellen ob es ein Problem der Fritzbox ist oder ein Problem der DECT Telefone.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zerracrlos,

 

ist es möglich, dass der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

... nein an der Rufnummerunterdrückung kann es nicht liegen, da ich mich von meinem Handy aus angerufen habe und die Nummer bei allen anderen angezeigt wird, aber an meinem Festnetz eben nicht 😞

Guten Morgen @zerracrlos 

 

Diese CLIP Einstellung gibt es auch nur für analoge Telefone die über FON1 und FON2 angeschlossen werden. Bei DECT Geräten werden die Rufnummern automatisch (wenn keine Rufnummernunterdrückung beim Anrufer aktiviert ist) an das DECT-Telefon weitergegeben.

Meine Vermutung ist jetzt das deine "alten" Geräte nicht vernünftig mit der Fritzbox zusammenarbeiten. Einige DECT Telefone arbeiten nur mit ihrer eigenen Basis 100% zusammen und sobald man diese mit einer anderen Basis verbindet funktionieren einige Sachen nicht mehr.

 

Hast du die Möglichkeit dir irgendwo ein FritzFon auszuleihen und das damit mal zu testen. Oder eines deiner Telefone bei einem Bekannten mit einer anderen Fritzbox zu verbinden um es dort auszuprobieren. So könnte man feststellen ob es ein Problem der Fritzbox ist oder ein Problem der DECT Telefone.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS