1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freie gebrauchte Fritz Box 6591 aktivieren
Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

Versuche seit zwei Wochen eine vier Monate alte Fritz Box 6591 zu aktivieren.

Es öffnet sich aber nicht die Aktivierungsseite.

Folgendes wurde bisher versucht:

- Box auf Werkseinstellung

- die Mac Adresse wurde angeblich beim Account des vorherigen Besitzer gelöscht. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, da die Mitarbeiter gegensätzliche Aussagen machen.

- es war ein Techniker vor Ort. Leitungen sind im Ordnung

- Internet funktioniert ganz normal ohne Aktivierung. Aber so fehlen ja die SIP Daten um die Einstellungen für Telefon ein zu tragen.

Meine Vermutung ist, dass im System von Vodafone die Mac Adresse immer noch nicht frei gegeben wurde. Dies hat heute wieder ein Mitarbeiter angedeutet. 

Vielleicht kennt jemand eine Lösung

Danke im Voraus

29 Antworten 29

Am besten du gibst sie zurück und kaufst dir eine neue aus dem Laden! Dann klappt das sofort!

Der glubb is a Depp
Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das ist klar und die Kündigung wäre auch erst für in einem Jahr. Es gibt ja noch den Anbieter eazy.

Der Vorbesitzer hat ja auch schon reagiert und telefonisch in der Hotline die Löschung der Mac Adresse gefordert. Nur hat ein Mitarbeiter das wohl missverstanden und die Mac Adresse stehen lassen.

Habe mittlerweile eine Beschwerde geschrieben.

Diese ist auch nicht gehen die Angestellten der Hotline gerichtet, sondern gegen das System wie sie untereinander nicht kommunizieren.

Mal schauen was da nun wieder raus kommt.

Falls sich nichts ändert bin ich halt in einem Jahr bei einem anderen Anbieter.

Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch die Rückgabe habe ich schon erwogen.

Da bin ich leider ein Dickkopf und sehe es nicht ein, nur wegen der nicht vorhandenen Kompetenz anderer, eine neue Box zu kaufen.

Normal ist es ein leichtes eine Mac Adresse frei zu geben. Danach brauch das System vielleicht noch einen Tag bis es sich selbst aktualisiert, aber danach ist es gut.

Wurde ja auch schon öfter bei Vodafone durchgeführt. Hat fast den Anschein, dass sie es nur nicht wollen.

du kannst dahin schreiben anrufen was du willst, VF sagt die Box gehört xy nicht dir, dann ist das für die erledigt, wäre ja zu einfach , geh zu nem Kumpel nimm die Mac von seiner , und rufe 10 mins später bei VF an, und er hockt ohne Inet da!

Der glubb is a Depp
Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erst bitte lesen.

Der Vorbesitzer hat schon persönlich bei der Hotline die Löschung gefordert.

Nur ist es bei Vodafone wieder falsch aufgenommen worden. 

klar hab ich das gelesen, aber fakt ist das du da nix machen kannst, kannst ja mal die Suche hier nutzen, 300 + Einträge mit dem gleichen Problem!

Der glubb is a Depp
Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja und auch diese habe ich gelesen und es wurde schon oft gelöst.

Da es eine simple Sache ist und nur ein Mitarbeiter da sein muss, welcher es vernünftig bearbeitet.

Wie du so schön schreibst, ist "nix machen" keine Option.

Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fertig und es hat funktioniert. Es liegt wirklich nur daran, dass im Servicebereich einiges durcheinander läuft. 

Nun hat jemand die Mac Adresse beim Account vom Vorbesitzer gelöscht und schon kann ich die Box bei mir aktivieren.

Also einfach dran bleiben hilft.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Genzmer,

der Beitrag kann dann hiermit geschlossen werden?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg