1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freie gebrauchte Fritz Box 6591 aktivieren
Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

Versuche seit zwei Wochen eine vier Monate alte Fritz Box 6591 zu aktivieren.

Es öffnet sich aber nicht die Aktivierungsseite.

Folgendes wurde bisher versucht:

- Box auf Werkseinstellung

- die Mac Adresse wurde angeblich beim Account des vorherigen Besitzer gelöscht. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, da die Mitarbeiter gegensätzliche Aussagen machen.

- es war ein Techniker vor Ort. Leitungen sind im Ordnung

- Internet funktioniert ganz normal ohne Aktivierung. Aber so fehlen ja die SIP Daten um die Einstellungen für Telefon ein zu tragen.

Meine Vermutung ist, dass im System von Vodafone die Mac Adresse immer noch nicht frei gegeben wurde. Dies hat heute wieder ein Mitarbeiter angedeutet. 

Vielleicht kennt jemand eine Lösung

Danke im Voraus

29 Antworten 29

Das ist ja selbstverständlich.

Hatte ja hier schon geschrieben, dass der Vorbesitzer persönlich angerufen hat.

Danach wurde ja auch zuerst bestätigt das die Mac Adresse gelöscht wurde. Da sich bei mir aber wegen Aktivierung nichts änderte, fragte ich nach und plötzlich hieß es die Mac Adresse wäre wohl doch noch beim Vorbesitzer, weil ein Mitarbeiter der Abteilung, welche man nie direkt erreicht, etwas falsch verstanden hat.

Er hat wohl gedacht es sollte prüfen ob die Mac Adresse bei dem Vorbesitzer ist und nicht mehr.

Das zur stillen Post.

wenn er das gemacht hätte, wäre sie schon lange raus, welche Artikel Nr. hat die FB ?

Der glubb is a Depp
Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch, hat er definitiv gemacht und wurde von der Hotline bestätigt.

Das Problem ist die Weitergabe von der Hotline zur Abteilung welche die Bearbeitung durchführt.

Es ist die freie Box mit 2857.

Habe ich alles schon mit der Hotline durch...es liegt wirklich am System, dass die eine Abteilung nicht direkt miteinander kommunizieren können oder dürfen.

Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn es dann in der Hotline noch jemand mit gebrochenem deutsch einen schriftlichen Auftrag weiterleitet, kann ich verstehen das auf der anderen Seite etwas falsch verstanden wird.

Daher ist eine direkte Kommunikation zumindest in bestimmten fallen notwendig.

Endet die Artikelnummer der Fritzbox auf 2857 oder 2858? Die 2858 ist ein Vodafone-Gerät und das bekommst Du nicht aktiviert. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@dk4ry1  schrieb:

Endet die Artikelnummer der Fritzbox auf 2857 oder 2858? Die 2858 ist ein Vodafone-Gerät und das bekommst Du nicht aktiviert. 

wurde bereits geschrieben

Ich hoffe eigentlich nur, dass hier mal jemand von Vodafone liest und es vernünftig bearbeitet.

Zudem vielleicht auch die Wege in der Hotline verbessert werden um solche Fehler zu vermeiden.

Denn nach allem was ich hier lese, kann es nur an der nicht richtig frei geschalteten Mac Adresse liegen.

Nur wie kommt man durch eine Mauer der Hotline zu dem richtigen Bearbeiter, wenn selbst die Hotline keine direkte Verbindung aufnehmen darf?!

Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Artikelnummer endet mit 2857. Also ganz normal die freie Box.

Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem letzten Anruf bei Vodafone, wo versprochen wurde, dass der Vorgang weitergeleitet ist, hat sich nichts geändert. 

Frage mich wirklich was man hier, außer kündigen, noch machen kann.

Ist wirklich schade.

die Kündigung geht dann auch nur zum Ende des Vertrages, weil VF bringt ja die Leistung und solange der Vorbesitzer nicht aktiv wist tut VF mit der FB nix, woher sollen die denn wissen das du der neue bist, sie läuft auf Vertrag xxxyy.

Der glubb is a Depp