1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freie gebrauchte Fritz Box 6591 aktivieren
Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

Versuche seit zwei Wochen eine vier Monate alte Fritz Box 6591 zu aktivieren.

Es öffnet sich aber nicht die Aktivierungsseite.

Folgendes wurde bisher versucht:

- Box auf Werkseinstellung

- die Mac Adresse wurde angeblich beim Account des vorherigen Besitzer gelöscht. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, da die Mitarbeiter gegensätzliche Aussagen machen.

- es war ein Techniker vor Ort. Leitungen sind im Ordnung

- Internet funktioniert ganz normal ohne Aktivierung. Aber so fehlen ja die SIP Daten um die Einstellungen für Telefon ein zu tragen.

Meine Vermutung ist, dass im System von Vodafone die Mac Adresse immer noch nicht frei gegeben wurde. Dies hat heute wieder ein Mitarbeiter angedeutet. 

Vielleicht kennt jemand eine Lösung

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fertig und es hat funktioniert. Es liegt wirklich nur daran, dass im Servicebereich einiges durcheinander läuft. 

Nun hat jemand die Mac Adresse beim Account vom Vorbesitzer gelöscht und schon kann ich die Box bei mir aktivieren.

Also einfach dran bleiben hilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Genzmer 

wen du die FB anschließt hast du dann eine Internetverbindung und aus welchem Bundesland kommst du?

Gruss

Methusalem1

Wohne bei Koblenz in Rheinland-Pfalz.

Und ja, es besteht direkt eine Internetverbindung.

Selbst nach zurück auf Werkseinstellungen ist das Internet sofort da.

In den Einstellungen der Box ist auch unter Internet als kabel Verbindung eingetragen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Genzmer 

dann ist die FB noch auf den Vorbesitzer registriert und du nutzt dessen Vertrag, entweder schließt dieser das Mietgerät an dann wird die FB bei Vodafone aus dem System genommen oder er ruft bei Vodafone an und lässt die Mac-Adresse entfernen.

Gruss

Methusalem1

Genzmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe natürlich auch verschiedene Browser probiert. Dann noch die Firewall von Windows und den Virenschutz deaktiviert.

Nach nun 14 Anrufen bei der Hotline und zwei Techniker, denke ich, dass es wie beim Spiel "stille Post" ist und bis alles in der richtigen Abteilung gelangt falsch verstanden wird.

Alleine die Löschung der Mac Adresse beim Vorbesitzer deutet darauf hin.

Er hat persönlich angerufen und die Adresse sollte gelöscht werden.

Mitarbeiter a sagte sie ist gelöscht...Mitarbeiter b sagt er scheint sie wäre nicht gelöscht.

Das ist leider ein Trauerspiel und keiner kann vernünftig helfen. Der eine schiebt es auf dem anderen.

Danke für deine schnellen Antworten.

Hoffe es findet sich noch eine Lösung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Genzmer ,

daher würde ich mir nie eine gebrauchte FB bei einem Kabelanschluß kaufen, hier sind dieProbleme vorprogramiert weil die meisten Verkäufer sich nicht informieren wie die Mac-Adresse gelöscht wird, wo es ja so einfach wäre das Leihgerät vor dem Verkauf nochmals anzuschließen und ja ich weiss im Nachhinein ist man immer schlauer.

Gruss

Methusalem1

Genau...bin ich nun auch.

Aber ich hoffe ja, dass es bei der Hotline jemand gibt der es mal richtig durchführt.

Ist aber ein Armutszeugnis vom Kundendienst. Wobei sie ja nicht direkt was dafür können, da sie die betreffende Abteilung nicht mal selber direkt ansprechen können.

Sie müssen alles schriftlich einstellen.

Daher ist das System der Fehler bei Vodafone.

Bin gespannt wie oft ich noch telefonieren muss. Solche Probleme gibt es nicht bei jedem Anbieter. Daher sollte Vodafone mal daran arbeiten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Genzmer ,

wen du anrufst kann Vodafone die Mac-Adresse nicht entfernen, schon aus Datenschutzrechtlichen Gründen, da die FB ja noch dem Vertrag des Vorbesitzers zugeordnet ist., heist er müsste sie entfernen lassen.

Gruss

Methusalem 1