1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freie Fritzbox 6490 zur Weitergabe
Sensury
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe meinen Vertrag vor kurzem auf 1000 Mbit geupgradet. Aktuell hatte ich eine selbst erworbene Fritzbox 6490 Cable im Einsatz, in den nächsten Tagen möchte ich auf eine 6591 upgraden.

Die 6490 soll am Anschluss meiner Eltern weiterlaufen  dafür hatte ich diese bereits angeschlossen. Leider konnte ich sie dort nicht aktivieren und sie hat sich mit meinen Daten an deren Anschluss verbunden.

Nun hab ich gelesen, dass man das alte Leihgerät am ursprünglichen Anschluss verwenden soll, damit die Fritzbox aus dem System entfernt wird. Dies habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg. 

Wielange dauert dies im Schnitt? Ich bekomme vorraussichtlich morgen auch die neue Vodafone Box zugesandt, hilft es diese dann anzuschließen?

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sensury 

Eigentlich sollte die MAC Adresse von der 6490 aus dem Vodafonesystem sofort entfernt worden sein nachdem du das Leihgerät welches zu dem Vertrag gehört angeschlossen hast. Da gibt es auch keine Wartezeit.

Wie lange hattest du das Leihgerät wieder an der Leitung ?

Die muß zumindest die Chance haben die 6490 aus dem System zu kicken.

Ausserdem solltest du die 6490 einmal zurück auf Werkseinstellungen setzen bevor du diese auf einen neuen Vertrag registrieren möchtest. Falls noch Reste aus der alten Konfiguration vorhanden sind.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte es schon bestimmt 10-20min am Netz, aber anscheinend hatte es keine Internetverbindung (zumindest laut Computer, der per Lan verbunden war).

Dann müsste es doch aber mit der neuen Vodafone Station (Arris) heute genauso funktiontieren, wenn ich diese anschließe oder?

Hat sich die Vertragsnummer geändert ?

Bei einer Tarifanpassung sollte die eigentlich gleichgeblieben sein und die Arris kann dann den Job übernehmen ... 😉

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht, dort sollte sich dann ja auch die Nummer nicht geändert haben oder? 

Hi,

das kommt drauf an, wie der neue Vertrag eingebucht wurde 😉 : Als komplett neuer Vertrag unter neuer Kundennummer oder ob dieser auf die bestehende Kundennummer gebucht wurde.

Du siehst nach Anmeldung am Kundenportal unter Meine Geräte das dem jew. Vertrag zugeordnete Providergerät mit der MAC-Adresse. Dieses musst du anschließen, sodass deine eigene Fritz!Box aus dem VF KD System gelöscht wird.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Argantho

Lage:  habe ein Haus gekauft. Bin mit meinen kabelinternetvertrag ins Haus umgezogen.

Hab die FB 6490 (freie Version) vom Vorbesitzer übernommen. Aber erst meinen VF kabelrouter angeschlossen 2 Wochen lang . Alles in Ordnung.

Nun hab ich die FB resetet und angeschlossen.  wollte sie über das aktivierungsportal aktivieren,  zeigte die Seite aber nicht mal an. Internet funktionierte aber trotzdem schon.

Im Kundencenter zeigt man mir die SIP nicht an .  Möchte die FB neu aktivieren,  wegen dem Anzeigen der SIP, geht aber nicht .

Habe gelesen, dass der alte Hausbesitzer seine alte Leihbox anschließen muss um seine alte FB im System zu löschen damit ich diese dann selbst aktivieren kann.

Wo soll er die anschließen ?  Bei mir ? Also an seinem alten Anschluss ? Wo meine Leihbox ja auch schon dran war . 

Oder kann ein servicetechniker die nicht einfach löschen ?

Gruß Daniel

Ein Servicetechiker kann das nicht löschen.

Der kann die VF Leihbox an jeden Kabelanschluss anschliessen. Hat er keinen mehr, dann soll er kurz bei dir vorbeifahren und diese dran hängen. Dann wird die MAC Adresse der 6490 aus dem System genommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

gibts noch Fragen wo ich behilflich sein kann? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank Tobias,

Deine Antwort war klar und hilfreich .

Der Vorbesitzer sendet mir sein altes leihgerät damit ich es bei mir kurz ran hängen kann. Er hat bei sich kein KabelAnschluss mehr . Aber der Vertrag läuft noch bis Dezember bei ihm .

Vielen Dank nochmal