abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zur Hardware bei Tarifänderung
Nicht anwendbar

Hallo, 


Momentan bin ich noch Kunde mit einem alten 3Play 60mbit Tarif der über Cisco Modem funktioniert. 


Nun überlege ich aufzustocken auf 2Play 150mbit mit Connect Box und Horizon Tv. 


Folgende Frage: Die Connect Box durch die Fritz6590 ersetzen dürfte ja kein Thema sein. Aber muss ich auch den Horizon Receiver benutzen um Fernsehen zu können? Oder kann ich den getrost in die Ecke legen, da ich meine VU Box auf keinen Fall ersetzen möchte. 

Am Telefon kann mir da keiner wirklich eine klare Aussage machen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey Apaath,

wenn du den gewünschten Tarif 2Play Jump 150 + Horizon TV buchst ist die Hoprizon tatsächlich Voraussetzung um auch die beinhaltete HD Option nutzen zu können.

Ob du dein Cisco Modem weiter nutzen kannst hängt von deinem Modell ab. 
Bis auf die EPC3208G V1 schaffen alle Modelle von uns bis einschließlich 200 Mbit/s.

Es ist aber auch möglich den Tarif 2Play Jump 150 und TV Pakete (außer Horizon TV) einzeln zu buchen.

Liebe Grüße Patrick von UM


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die ConnectBox durch 6590 ersetzen ist wirklich kein Thema.
Die 6590 wird von UM nicht angeboten, nur die 6490.
Vom Prinzip her könntest du sogar dein Cisco (3208/3212?) mit etwas Überredung behalten, wenn du möchtest.

Wie es TV-mäßig aussieht, habe ich keine Ahnung.
So wie ich gehört habe, ist bei 2play+Horizon die Horizon ein muss.
Viele machen genau deshalb 2 unabhängige Verträge.

Nicht anwendbar
Die Fritz kommt so oder so ins Haus.
So wie ich das via Website verstanden habe muss ich ( auch bei 2 unabhängigen Verträgen) immer die Horizon box mit ins Boot holen!?
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey Apaath,

wenn du den gewünschten Tarif 2Play Jump 150 + Horizon TV buchst ist die Hoprizon tatsächlich Voraussetzung um auch die beinhaltete HD Option nutzen zu können.

Ob du dein Cisco Modem weiter nutzen kannst hängt von deinem Modell ab. 
Bis auf die EPC3208G V1 schaffen alle Modelle von uns bis einschließlich 200 Mbit/s.

Es ist aber auch möglich den Tarif 2Play Jump 150 und TV Pakete (außer Horizon TV) einzeln zu buchen.

Liebe Grüße Patrick von UM


Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Den Horizon-Recorder benötigst du nicht zum TV schauen. Mit dem Vertrag gebuchte Pay-TV Packete, wie zum Beispiel die privaten Sender in HD, sind aber wärend der Vertragslaufzeit an den Horizon gebunden. Einen Horizon Recorder muss man zu gar keinen Tarif dazubuchen. Früher gab es den mal zu den 3play Tarifen ab 100 MBit/s dazu. Das ist aber nicht mehr. Zu enem 3play 60 gab es aber nie einen Horizon. Den musste man extra dazubuchen, wenn er gewünscht war.

MfG
Nicht anwendbar
Hm, also ist es so das man den Receiver zwar buchen, aber nicht zwingend benutze muss? TV Pakete separat wäre Allstars 32 Sender in HD.
Mit Horizon aber 52 in HD laut Website.
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Apaath,

du kannst anstelle des HorizonTVs auch nur die HD Option und das Allstars Paket buchen ( wenn benötigt ,mit HD Recorder/HD Modul). An der Anzahl der Sender ändert sich da nichts, aber der Preis  ist dann höher als wenn du HorizonTV mit Allstars buchst.

Aber das können dir die Kollegen des Kundensupports per Chat oder an der Hotline genauer sagen, da diese einen Einblick in dein Kundenkonto haben.


www.unitymedia.de/kontakt


Liebe Grüße
ClaireUM


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
Die Frage lautet ja immer noch:
Wenn ich die Horizon Box Buche, muss ich sie dann auch zwingend benutzen?
Gibt es dazu eine präzise Antwort?
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende

Wenn du sie nicht benutzen willst, warum willst du die dann buchen ?????

Wenn du deinen Kabelanschluss selbst zahlst, 20,99 im Monat - wird der umgestellt auf 19,99 incl. Horizon Box - nennt sich dann ENV TV Plus

Anonym755
Host-Legende
Host-Legende
Hardware aus einem alten 3Play Tarif kannst du als TV-Start Produkt für 5,- mtl. weiter einsetzen. Ist eine Möglichkeit für Bestandskunden, die alte Hardware weiter nutzen möchten, obwohl sie auf einen 2Play umsteigen. Im Kundenservice hartnäckig bleiben..... TV Start gibt es so offiziell nicht mehr....