Frage
Antwort
Lösung
am
21.03.2020
09:10
- zuletzt bearbeitet am
08.04.2020
12:11
von
pRo-Marco
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Einrichtung eines TG 344 2 DE. Ich habe derzeit ein Hitron 4 A60 an meinem Kabelanschluss angeschlossen. Vertrag Red Internet Cable 200. Das Modem ist auf Bridge geschaltet und danach habe ich eine Fritbox 7530 zu Verteilung des W-Lans im Haus zu weiteren Fritz Repeatern (Mesh). Dies funktioniert einwandfrei ich habe volle 200MBit/s am Laptop/PC über W-Lan . Da ich nun meinen Vetrag aufrüste auf 1000MBit/s habe ich nun ein TG344 2DE Modem von Vodafone zugesendet bekommen. Wie funktioniert hier die Einrichtung mit der FRitz Box? Kann ich da über das Modem Menü ansteuern und einrichten oder geht das hier über das Kundenportal? Viellecht kann mir jemand eine gute Schritt für Schritt Anleitung geben.
EDIT @Bernomat Board angepasst. VG Marco
17.04.2020 14:00 - bearbeitet 17.04.2020 14:05
Bridgemode muss soll auch aktiv sein.
Zugriff habe ich auf die Interntesteinstellungen aber nicht. Es erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung.
am 21.04.2020 10:55
Hallo Bernomat,
es gab Unstimmigkeiten im System. An Deinem Anschluss ist gleichzeitig der Homespot aktiviert und der Bridgemodus angeschaltet. Daher kommt wahrscheinlich die Fehlermeldung, denn das dürfte so nicht sein. Ich habe es zur Bereinigung weitergegeben.
Es sollte im Laufe des Tages bereinigt sein und der Fehler dann nicht mehr auftauchen.
Viele Grüße, Manu
21.04.2020 11:24 - bearbeitet 21.04.2020 11:25
Hallo nein ich habe es gefunden. Ich habe einen anderen Broweser benutzt (Internet explorer statt Chrome) und nun komme ich wieder in die Einstellungen hinein. Der Homespot ist demnach deaktiviert. Alles gut bitte nichts ändern.
am 22.04.2020 15:29
Hallo Bernomat,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann belassen wir es soweit dabei.
Viele Grüße, Martin