Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2018 10:38
Hallo,
etliche Wochen ist es nun her, dass o. g. Beitrag (vgl. Anhang) mit der Antwort gelöst wurde, dass die neue Firmware verfügbar sei, das Problem hierdurch gelöst und bald an alle verteilt wird... Ich persönlich warte jedoch leider immer noch auf das Update, obwohl ich im damaligen Beitrag erwähnt hatte, dass mich gleiches Problem betrifft. Mein Beitrag in besagtem Thread wurde jedoch a) einfach ignoriert und b) der Thread archiviert, so dass er noch nichtmals mehr zugreifbar ist. Zudem besteht das Problem weiterhin...
Alles irgendwie ganz schlecht 😞
Darum nochmal meine explizite Anfrage, mit der Bitte um explizite Antwort:
1) Wann wird die neue Firmware-Update an alle verteilt?
2) Bzw. gibt es eine Möglichkeit (für mich) dies zu forcieren?
3) Wenn nicht: Könnte die Technik das bitte antriggern?
Herzlichen Dank vorab einer möglichst zeitnahen Antwort!
Viele Grüße
whim
PS: Mail im Anhang vom 30.10.2018 / Link zum archivierten Artikel lautet:
Re: Arris TG3442DE Webinterface im Bridged-Mode nicht erreichbar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2019 09:06
Hey,
haben noch nichts neues, ich hab noch mal separat nachgefragt 😕 Sorry!
LG
Tobias
am 24.01.2019 22:02
Hallo,
das Problem scheint mittlerweile gelöst - zumindest auf Seiten Vodafone...
Habe noch einmal alles durchgetestet - so auch der (erneute) Zugriff mit einem Alternativ-Gerät. Mit diesem hats nun geklappt, was mit der alten Firmware (und gleichem Gerät) NICHT funktionierte. Das neue Update scheint also in der Tat grundsätzlich Abhilfe zu schaffen. Danke hierfür!
Jetzt habe ich persönlich noch das Problem, warum mein Hauptgerät den Zugriff dennoch nicht schafft. (Vor der fehlerhaften Firmware gings auch hiermit!) Kann es sein, dass dort zwischenzeitlich (fehlerhafte) Zugriffsrouten gecacht sind o. ä. und es deshalb nicht funktioniert? Für Ideen und Anregungen, was ich hier tun kann, wäre ich noch ganz dankbar 😉
Ansonsten nochmals Danke und viele Grüße
whim
am 26.01.2019 18:09
Hallo whim,
das sind doch gute Neuigkeiten, prima 🙂
Welche Fehlermeldung erscheint denn? Gibt es überhaupt eine? Spontan fällt mir nämlich wenig zu dem Thema ein.
Grüße
Marcus
am 26.01.2019 21:36
Ok, trotzdem Danke! Habs aber auch rausgefunden bzw. eingegrenzt (wens interessiert):
Es lag am Browser. Zumindest Firefox als auch Chrome merken sich anscheinend das falsche Redirect (auf diese Möglichkeit kommt man vielleicht nicht unbedingt). Ich kam jedoch drauf, als ich es mit Edge auf meinem Hauptrechner probierte, mit dem ich es mit der fehlerhaften Firmware NICHT probierte - voila. Also Firefox bereinigt (Cache & Co. geleert) und jetzt klappts auch mit dem Nachbarn 😉
Call somit erledigt. Danke nochmals und viele Grüße
whim
am 29.01.2019 11:32
Hi whim,
danke für die Info. Ich mach dann hier einen Haken dran.
VG Wallace