Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 08:53
Liebe Community, liebes Vodafone Team,
wie kann ich (oder Vodafone) das nun verfügbare Firmware Update für die o.g. Box am 1000er Kabelanschluss aufspielen? Ein Freund hat es bereits (es war früh einfach drauf) und seitdem funktioniert WIFI Calling und VPN ohne ständig für 24 Stunden die Firewall zu deaktivieren.
- aktuell habe ich noch die Version 1.0.9-IMS-KDG
- neu scheint die Version 2.0.16-IMS-KDG
Weder ein Neustart, noch Werksreset lösten ein Update aus. Boxen sind beide Technicolor und im gleichen Kabelnetz der Stadt.
Danke!
am 28.04.2020 09:49
Hallo @LarsRi
Du selber wirst da leider nichts machen können.
Die Updates werden von Vodafone immer in kleinen Etappen an die Router verteilt. Bis das neue Update dann endlich alle Router erreicht hat kann es etwas dauern ... 😞
Gruß
Dieter
05.05.2020 16:08 - bearbeitet 05.05.2020 16:09
I have a lot of issues with Wifi and chromecast devices that are not working properly (music stops playing). Same with home devices and wifi calling. Can you please put me on priority list for this update?
I'm considering to buy own router and switch vodafone station to bridge mode, but perhaps it's not neccesary.
Translation:
Ich habe eine Menge Probleme mit Wifi und Chromecast Geräten, die nicht richtig funktionieren (die Musik hört auf zu spielen). Dasselbe gilt für Home gerate und Wifi-calling. Können Sie mich bitte auf die Prioritätenliste für dieses Update setzen?
Ich erwäge, einen eigenen Router zu kaufen und die Vodafone-Station in den Bridge-Modus zu schalten, aber vielleicht ist das nicht nötig.
am 05.05.2020 16:18
Hello @Szymon
@Szymon schrieb:
Can you please put me on priority list for this update?
sry ... no, i can't do that ... 😉
i'm only a costumer (user) like you and not a Vodafone supporter.
greets
Dieter
am 06.05.2020 21:45
Hallo Szymon,
das Update befindet sich derzeit noch im Feldtest, für eine geringe Anzahl von Nutzern.
Erst wenn diese Tests abgeschlossen sind und keine Einschränkungen auftauchen, wird das Update in verschiedenen Wellen ausgerollt.
Wann dies genau sein wird, ist momentan noch nicht absehbar.
Viele Grüße, Martin
am 12.05.2020 16:05
Hallo zusammen,
seid froh, wenn ihr die 2.0.16-IMS-KDG noch nicht drauf habt...
Seit dem Update komme ich nicht mehr an die DHCP Einstellungen ran und kann den IP Bereich nicht mehr eingrenzen. Mit der Folge, dass alle meine Geräte (unter anderem ein Switch) mit einer statischen IP nicht mehr mögen. Das der Technikhotline zu erzählen, ist ein riesen Problem... ich brauche wohl einen Buisness-Vertrag (NEIN, es geht mir um eine statische IP NACH der Kabelbox, nicht davor)... SEUFZ.
Ich warte nun schon fünf Tage auf eine Rückmeldung. Die Qualitätssicherung hat mich dagegen schon vier Mal angerufen...
Gruß
Wolfgang
am 14.06.2020 14:34
Hallo zusammen,
ich kann die Probleme mit der neuen Firmware leider nur bestätigen. Mein Drucker (ein älteres Modell von Canon) kann sich nicht mehr mit dem WiFi verbinden. Ältere Tablets und Smartphones können sich kurzzeitig verbinden, die Verbindung bricht jedoch Intervallartig ab, sodass keine Datenübertragung möglich ist. Und alle paar Tage können sich auch aktuelle Smartphones und Laptops (sowohl Windows als auch iOS) gar nicht verbinden, weil der Router abgestürzt zu sein scheint und nur ein Neustart des Routers hilft.
Ich werde wieder auf eine FritzBox umsteigen. Dieses Vodafone-Ding ist die letzte Grütze...