1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 1060 - Horizon installiert sich nicht.
Nicht anwendbar

Abend zusammen.


Folgendes Problem, oder eher gesagt Frechheit habe ich:


Habe mich nach langem überlegen am 12.09.2018 dafür entschieden die Horizon TV Box  (Recorder) zu meinem bestehendem Internet und Telefon Vertrag dazu zu buchen.


So weit so gut, erstaunlicher Weise kam das Paket bereits zwei Tage später bei mir Zuhause an und damit auch das einzige was ich positiv empfunden habe.

  1. Hab natürlich direkt alles angeschlossen, exakt nach der dabei liegenden Beschreibung und seid dem versucht sich die Horizon vergebens zu installieren. Es wird nach ein paar Minuten immer und immer die Fehlernummer 1060 angezeigt.


Dieses Problem versuche ich jetzt schon bereits seid dem 17.09.2018 dem Kundenservice von Unitymedia zu

Berichten.


Statt Hilfestellung erhält man überhaupt nichts! !!


Es wird gesagt:


4 Stunden dauert die Freischaltung und dann würde alles funktionieren.  


Nichts passierte ....


Der nächste sagte 4 Stunde das Gerät ausschalten. Dann würde es funktionieren.


Nichts passierte......


Daraufhin hieß es 24 Stunden..


Nichts passierte....



Irgendwann bot man mir dann mal ein Techniker der sich die Sache mal anschaut, sollte nur auf ein Rückruf warten.


Auf den Rückruf warte ich heute noch .


Natürlich rief ich im tag darauf noch einmal bei Unitymedia an, besser gesagt zum gefühlten 15. Mal und schilderte erneut mein Problem und wieder und wieder die gleiche Leier..



Hoffe man erreicht wenigstens hier im Forum eine Lösung

 
 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
1060 bedeutet (wenn ich das jetzt nicht wieder mit 1090 verwechsel), das kein Configfile vorhanden ist. Entweder ist der Auftrag in einen Fehler gelaufen, dann muss manuell nachgearbeitet werden oder der Auftrag hängt irgendwo und läuft nicht weiter. Wende dich am besten mal an den Chat (www.unitymedia.de/kontakt, Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren!), da sitzen direkte UM-Mitarbeiter, die dir wahrscheinlich eher helfen können als die Hotline (komplett abgedeckt durch externe Callcenter-Betreiber).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
1060 bedeutet (wenn ich das jetzt nicht wieder mit 1090 verwechsel), das kein Configfile vorhanden ist. Entweder ist der Auftrag in einen Fehler gelaufen, dann muss manuell nachgearbeitet werden oder der Auftrag hängt irgendwo und läuft nicht weiter. Wende dich am besten mal an den Chat (www.unitymedia.de/kontakt, Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren!), da sitzen direkte UM-Mitarbeiter, die dir wahrscheinlich eher helfen können als die Hotline (komplett abgedeckt durch externe Callcenter-Betreiber).
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich das "Problem" (was keins ist) auch hatte, nachdem mir bei der Horizon die Festplatte kaputt gegangen ist und ich ein Ersatzgerät bekommen habe.


Richtig ist, dass beim Fehler 1060 das Config-File fehlt - aber man muss nicht anrufen oder ewig warten.

In der Mailankündigung ("Ihr Paket ist unterwegs!") steht auch wann das Gerät/Produkt freigeschaltet wird. In meinem Fall war es der 22.12.18.

Da ich aber bereits am Freitag (14.12.) die Box wieder nutzen wollte, bin ich ins Kundenkonto unter www.unitymedia.de und habe dort unter "Aufträge & Mitteilungen" den Versand des Ersatzgerätes wiederfinden können - und dort steht neben dem Termin, zu dem das Gerät freigeschaltet wird:

"Sie können die Aktivierung auch jederzeit sofort auslösen, wenn sie HIER klicken."

Und das muss man nur machen und keine 30 Sekunden später begann die Installation durchzulaufen.


Und sobald diese abgeschlossen ist und das Live-TV-Bild erscheint, sollte man (wenn man es gebucht hat natürlich) auf einen HD Options- oder PayTV-Sender wechseln. Der Bildschirm bleibt schwarz und es steht dort "Kontaktieren sie uns um diesen Sender zu abonnieren". Dann geht man im Kundencenter zu seiner Smartcard und aktiviert diese erneut, auch durch Klick auf die Option - und fertig ist die Installation eines Ersatzgerätes, ohne Telefonaktion, ohne Wartezeit und ohne Puls von 180. 😉


Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das ist der einfachste Weg - wenn das Online Kundencenter denn funktioniert. Ich z.B. hätte ein Problem, da ich gar keine Produkte mehr sehen kann und das bereits seit Monaten. Also bleibt bei den Kunden, wo das OSC nicht oder nicht richtig funktioniert nur der Weg über den Kundenservice.