Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2024 17:55
Ehemaliges Unitymedia Gebiet.
HÜP und 3 MM-Dosen durch Telkotec 2012 installiert und eingemessen.
UM Verbindung mit Horizon Box war immer unter dem gebuchten Geschwindigkeitswert.
2018 gekündigt.
Seit Ende 2023 das ganze von Vodafone im Tarif Giga Zuhause 100 Kabel
An der Anlage wurden keine Änderungen vorgenommen.
Router: Vodafone Station als Modem, Wlan ist deaktiviert, Werte sind vom LAN-Anschluss.
Upload immer schneller als Download aber max. 40 Mbps.
Download max. 35 Mbps.
Ping so um die 30ms.
Docsis Werte der Vodafone Station:
Wir haben 3 Kinder. Wenn wir TV (Waipu) schauen und oben ein weiteres TV (Waipu) läuft und dann noch eine Playstation laufen soll, bricht die Down Geschwindigkeit weg. Nervt!
Da ich in Zukunft im Homeoffice arbeiten möchte und dann viele Teams Calls haben werde, muss das stabil laufen.
Danke vorab für die Hilfe.
Grüsse Ingo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2024 20:06
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 09.03.2024 20:06
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 09.03.2024 20:58
Danke.
Und danke für den Link.
Gruß
Ingo
am 09.03.2024 21:28
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt