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Lösung
am 23.09.2018 01:36
Abend zusammen.
Folgendes Problem, oder eher gesagt Frechheit habe ich:
Habe mich nach langem überlegen am 12.09.2018 dafür entschieden die Horizon TV Box (Recorder) zu meinem bestehendem Internet und Telefon Vertrag dazu zu buchen.
So weit so gut, erstaunlicher Weise kam das Paket bereits zwei Tage später bei mir Zuhause an und damit auch das einzige was ich positiv empfunden habe.
Dieses Problem versuche ich jetzt schon bereits seid dem 17.09.2018 dem Kundenservice von Unitymedia zu
Berichten.
Statt Hilfestellung erhält man überhaupt nichts! !!
Es wird gesagt:
4 Stunden dauert die Freischaltung und dann würde alles funktionieren.
Nichts passierte ....
Der nächste sagte 4 Stunde das Gerät ausschalten. Dann würde es funktionieren.
Nichts passierte......
Daraufhin hieß es 24 Stunden..
Nichts passierte....
Irgendwann bot man mir dann mal ein Techniker der sich die Sache mal anschaut, sollte nur auf ein Rückruf warten.
Auf den Rückruf warte ich heute noch .
Natürlich rief ich im tag darauf noch einmal bei Unitymedia an, besser gesagt zum gefühlten 15. Mal und schilderte erneut mein Problem und wieder und wieder die gleiche Leier..
Hoffe man erreicht wenigstens hier im Forum eine Lösung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2018 02:59
am 23.09.2018 02:59
am 17.12.2018 17:52
Richtig ist, dass beim Fehler 1060 das Config-File fehlt - aber man muss nicht anrufen oder ewig warten.
In der Mailankündigung ("Ihr Paket ist unterwegs!") steht auch wann das Gerät/Produkt freigeschaltet wird. In meinem Fall war es der 22.12.18.
Da ich aber bereits am Freitag (14.12.) die Box wieder nutzen wollte, bin ich ins Kundenkonto unter www.unitymedia.de und habe dort unter "Aufträge & Mitteilungen" den Versand des Ersatzgerätes wiederfinden können - und dort steht neben dem Termin, zu dem das Gerät freigeschaltet wird:
"Sie können die Aktivierung auch jederzeit sofort auslösen, wenn sie HIER klicken."
Und das muss man nur machen und keine 30 Sekunden später begann die Installation durchzulaufen.
Und sobald diese abgeschlossen ist und das Live-TV-Bild erscheint, sollte man (wenn man es gebucht hat natürlich) auf einen HD Options- oder PayTV-Sender wechseln. Der Bildschirm bleibt schwarz und es steht dort "Kontaktieren sie uns um diesen Sender zu abonnieren". Dann geht man im Kundencenter zu seiner Smartcard und aktiviert diese erneut, auch durch Klick auf die Option - und fertig ist die Installation eines Ersatzgerätes, ohne Telefonaktion, ohne Wartezeit und ohne Puls von 180. 😉
am 17.12.2018 23:27