Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2018 14:48
am 01.11.2018 17:03
Ja ich habe es getan 🙂 Nach dem Tip von DirtyOr habe ich zugeschlagen. Bin also nun Besitzer einer 6590. Sieht schick aus und vorweg, kann auch richtig was. Aber der Reihe nach
Am 25.10. dann aufgemacht in die Hotlineschleife bei UM. Wartezeit 25min! Dann wie immer eigentlich alles nett, freundlich und alles kein Problem. CM Mac und Ser.Nr. angegeben und darf ich sonst noch was für sie tun. Umschaltzeit wurde mit 1-2 h angegeben und wäre ja auch kein Problem wenn....... Um euch allen das zu Ersparen was dann abging hier nur die wichtigsten Daten:
Insgesamt 9 Anrufe und 4 1/2 Tage hat es gedauert bis die neue Box kpl. lief.
Am Samstag habe ich aus lauter Verzweiflung und um nicht von meinen Teenie Söhnen gesteinigt zu werden die alte Box parallel mit drangehängt. (Ich habe praktischer Weise eine Anschlussdose mit 2 Anschlüssen) Und siehe da Sync und so weiter innerhalb von 60 sec. mit der alten Box
Am Montag dann wieder angerufen, wieder Hotline, wieder warten.... (Allein am Montag 4 x)
Dann endlich mittags im Kundencenter zu sehen Kundengerät!! Telefonie nachgeguckt und nächste Krise. Vom Komfortanschluß Telefonie nur noch 2 Nummern da ((:- Und natürlich die Nummer meiner Frau weg. Wieder anrufen usw.. Letztendlich habe ich dann am Montag Abend 20:30 alles am laufen gehabt und auch alle Telefonnummern wieder gehabt.
Gestern habe ich dann insgesamt 6!! Briefe von UM bekommen in denen man quasi schriftlich verfolgen kann was da abgegangen ist. Fakt ist, daß am Donnerstag 25. der Kollege wohl 2 Haken vergessen hat und damit das System von UM kpl. bezüglich meiner KD Nr. aus dem tritt gebracht hat. Fehler passieren Leute aber mal ganz ehrlich UM: Woher wisst Ihr vorher wie lange wie die Wartezeit ist. Bis auf einen Anruf passte das quasi Sekunden genau. Und was soll die Blödsinnige Ansage: Schauen Sie im Internet unter Störungen nach wenn ich technischer Support / Internet in der Warteschleife ansage? Wenn mann ein Problem hat mit dem Internet kann man davon ausgehen das man da nicht mehr nachschauen kann und wenn man kein Handy hat, was ja vorkommen soll, kann man dann auch nicht mehr anrufen.
Genug gemeckert :-))
Nun zum Thema Mesh:
Also ich kann nur sagen läuft bei uns Spitze. Habe nun kpl. im Bereich der Wohnung und auch an den Stellen wo vorher das W Lan wegbrach gleichmäßig Störungsfreien Empfang mit hohen Datenraten. Die neuen Geräte schaffen fast überall max. Geschwindigkeit um die 800 mBit.
Somit also ein voller Erfolg. Angenehm ist auch die kpl. W Lan Steuerung über die Box. Daher klare Empfehlung.
Nach Aussage vom technischen Support wird es das für die "alte" 6490 von UM wohl nicht mehr geben. Ich denke da wird wohl ein Hardware Wechsel anstehen.
So das soll dann mal reichen an Info´s
Schöne Restwoche euch allen.
am 01.11.2018 17:21
da hast du leider mal wieder den Kundenservice mit einem schlechten Tag erwischt. Ist eigentlich ein Unding, 2 Haken vergessen zu setzen, von denen. Aber dann kommt, wie du angemerkt hast, das ganze System bei UM durcheinander. Und das passiert leider öfter, da das Personal der Callcenter einfach nur mangelhaft geschult wird.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine störungsfreie Zeit mit UM, denn sonst holen deine Söhne vielleicht doch noch die Steine raus :wink::wink:
Da ich eine freie 6490 habe, komme ich seit dem FW-Update auf FritzOS7 auch in den Genuß von Mesh und kann deine positive Erfahrung nur teilen. Wo ich vorher nur ansatzweise die gebuchte Speed im Wlan hatte, ist sie nun bei allen Geräten, die sie verarbeiten können, voll da.