abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW Update führt zu Verbindungsproblemen und hohen Packetverlusten
MiFranke
Daten-Fan
Daten-Fan
Es scheint so als gab es neulich ein Firmwareupdate auf: 01.02.037.08.EURO.PC20

laut diversen Foreneinträgen handelt es sich um einen Feldtest.
Da man darüber nicht als Kunde informiert wird hier mein Feedback:

Nach dem FW Update kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen im WLAN und beim Spielen am PC zu extrem hohen Packetverlusten, die das Spielen faktisch unmöglich machen.

Das deaktivieren der Firewall behebt die Probleme. Das muss aber nach 24 h erneut gemacht werden.

Gibt es die Möglichkeit die alte FW aufzuspielen?
Oder andere Lösungsvorschläge?

Router Daten:

Firmware-Version:          01.02.037.08.EURO.PC20

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1



3 Antworten 3
Anonym97086
Youngster
Youngster
Ich habe mit dieser Firmware auch einige Probleme. Bei mir erscheint es jedoch so, als würde das WLAN sehr instabil sein. Ein einstellen der Kanäle auf fixe Werte scheint leichte Besserung zu bringen. Über eine direkte Verbindung via LAN scheinen Streams (insbesondere Kommunikation vom Endgerät zum Router) wesentlich besser zu funktionieren.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Muchacho, 

wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Hast Du diesbezüglich schon einmal eine Störung gemeldet?

Kontaktmöglichkeiten

Liebste Grüße und bleib gesund! :hearts:

- Janice
MiFranke
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin, nein habe ich werde ich aber gleich machen.
Viele andere Leute haben das selbe Problem seit dem FW Update.
Hierzu hätte ich gerne mehr Infos!