Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 17:14
Hallo Community!
Ich bin von einem anderen Anbieter zu Vodafone gewechselt und habe CableMax 1000 mir der Vodafone Station.
Nun habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr von zu Hause aus in unser Firmennetz einklinken kann. Unsere IT meint es läge daran, dass ich kein IPv4 mehr habe. Ich kann zwar noch meinen "alten" DSL-Anbieter nutzen, aber der Vertrag läuft bald aus und dann habe ich keine Verbindung zw. meinem Home-Office und Firma.
Aktuell bin ich nämlich gezwungen zu Hause zu arbeiten und das macht mir Sorgen.
Gibt es eine Möglichkeit IPv4 an meinen Anschluss zu schalten?
Viele Grüße
am 01.05.2020 19:50
Offiziell gibt es ipv4 nur mit einem busniss Tarif mit fester ip. Oder du stellst deine Vodafone Station bzw Hardware in bridgemodus, dann müsste man aber dahinter ein einfachen Router zwecks Firewall schalten
am 01.05.2020 22:30
der Admin von der Arbeit kann dir auch einen Zugang über IPV6 einrichten!
am 02.05.2020 07:27
@CaBEE wegen Corona wurden da fürs Homeoffice auch schon Ausnahmen gemacht.
warte mal auf einen Mod...
Gruß Robert
am 04.05.2020 11:47
Hallo CaBEE,
hast Du Dich bereits an die Hotline gewandt? Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.05.2020 19:40
@Moni_GKhab die Daten gesendet