abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!box 6591 Paketloss durch Hardwarebeschleunigung
Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo VF, hallo Community,

wie hier vor geraumer Zeit einmal kurz geschrieben wurde, besitzt die 7.13 VF Firmware mit aktivierter Hardwarebeschleunigung packetloss... Ganz leicht zu testen, sobald man dieses deaktiviert.
Ist der packetloss verschwunden, zumindest bei ipv4. IPV6 besitzt laut pingplotter immer PL

Testszenario

FB 6591 7.13 VF Firmware
PC mit Intel I-219V Gigabit Lan + Cat7 Kabel

Pingplotter (laufzeit je Test ca. 10 Minuten | IPV4, IPV4 (ohne Hardwarebeschleunigung) IPV6)
Leitung frisch eingepegelt.

Die AVM Original Firmware 7.13 hat diesen Fehler nicht, dieser wurde vor release behoben.

Ist Vodafone das Problem bekannt? Kommt schnellstens eine Lösung?

Gruß

Oliver

12 Antworten 12

@kabelkasper VF Bayern verteilt die Firmware wohl schon, in anderen Regionen wird diese noch nicht verteilt...

Das hilft mir auch nicht weiter. Ich habe letzte Woche Montag bei der Hotline angerufen und Nach dem Update gefragt. Der Typ am anderen Ende der Leitung hat wohl kein Wort verstanden was ich gesagt hab und bis jetzt auch keine Rückmeldung seitens VF. Wenn die meinen, dass ich mir auf der Nase rumtanzen lasse, dann haben die den Richtigen erwischt. Ich werde VF kündigen und zur Telekom gehen. Als Buissnesskunde bin ich doch was anderes gewohnt. 

Guten Tag,

ich schließe mich der aussage von meinen Vorgängern an.

Ich habe mit der FritzBox 6591 Cable 7.13 auch Probleme, wenn ich die Hardware-beschleunigung aktivieren lassen(von Start als Standart aktiviert).

Denn bestimmte Programme oder Spiele kann ich nicht Downloaden bzw. Updaten.

Ich habe darüber schon einen Beiträg geschrieben.

Beitrag vom 20.08.2020 

Bis heute habe ich von VF kein Update bekommen, obwohl die Fireware 7.20 schon längst draußen ist, bei den Privat anwender.

Schon sehr merkwürdig...

Mit freundlichen Grüßen

MacLeod