1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH6640E Verbindungsausfälle! Tauschen gegen anderen Router?
Nancyh
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Ich habe Internet+Telefonie von KabelDeutschland also Vodafone.

Zwar nur 10Mbit, doch das reicht mir zum surfen.

Eigentlich!
Denn, seit Monaten (eigentlich schon immer) habe ich immer wieder Wlan aussetzer.

Ich surfe nur per Wlan. Nicht über Lan.

Mein RouterCBN CH6640E setzt also immer wieder unregelmäßig aus, Verbindung also dann unterbrochen.

Natürlich sehr lästig!

Ich habe bisher:

-Router mal vom Netz genommen

-Vodafone informiert (nix passiert. Über Nacht sollte ein Update aufgespielt werden)

-Alle Endgeräte aktuelle Software

-Mit div. Handys probiert. Auch hier immer wieder Verbindungsabbrüche

 

Frage:

-Ist der Router CBN CH6640E bekannt für solche Probleme?

-Ist dieser Router eigentlich noch aktuell? Brauche nur für Wlan, Telefon. 1 Personenhaushalt

-Wäre ein wechsel zu einem anderen Vodafone-Router sinnvoll? Welcher?

-Möchte kein Update (Mehrkosten) für schnelleres Internet etc.

Mir reichen meine 10Mbit eigentlich zum surfen. Aber mit diesen Wlan-Problemen vom Router nicht schön

 

Ich habe mal gekündigt. Wir bekommen jetzt endlich bald Breitband der Telekom.

Aber wenn Vodafone mir endlich mal ein stabiles Signal versichert, nehme ich evtl. Kündigung zurück...

 

Danke

Hallo.

Ich habe Internet+Telefonie von KabelDeutschland also Vodafone.

Zwar nur 10Mbit, doch das reicht mir zum surfen.

Eigentlich!
Denn, seit Monaten (eigentlich schon immer) habe ich immer wieder Wlan aussetzer.

Ich surfe nur per Wlan. Nicht über Lan.

Mein RouterCBN CH6640E setzt also immer wieder unregelmäßig aus.

Hallo.

Ich habe Internet+Telefonie von KabelDeutschland also Vodafone.

Zwar nur 10Mbit, doch das reicht mir zum surfen.

Eigentlich!
Denn, seit Monaten (eigentlich schon immer) habe ich immer wieder Wlan aussetzer.

Ich surfe nur per Wlan. Nicht über Lan.

Mein RouterCBN CH6640E setzt also immer wieder unregelmäßig aus.

 

CBN CH6640E CBN CH6640E CBN CH6640E CBN CH6640E

13 Antworten 13
Nancyh
Digitalisierer
Digitalisierer

PS: Kanäle optimiert, wurde natürlich auch gemacht.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Nancyh,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag Tobias.

Ich habe Ihnen die Daten gesendet.

lg

nancy

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nancyh,

 

ich habe mir Deinen Anschluss mal angeschaut und es haben sich ein paar Rückfragen ergeben.

 

Wann gab es den letzten Aussetzer? Wenn die Verbindung abbricht, wir Dir dann das W-LAN auf dem Smartphone noch angezeigt oder nicht? Startet der Kabelrouter komplett neu, wenn die Verbindung abbricht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. 

Man bekommt das beim surfen nicht mit, ob das WLAN Symbol auf dem Handy für diese Sekunde weg ist.

Man surft, und wird halt einfach unterbrochen. 

Da geht nix flüssig und zuverlässig. 

Man kann sich auf eine stabile Verbindung nicht verlassen. Über lte geht's ohne Probleme. 

Mehr als nervig. 

Und dafür zahle ich jeden Monat... Traurig 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nancyh,

 

okay, dann scheint es nicht am WLAN zu liegen, sonst wäre das länger als 1 Sekunde.

Scheinbar liegt es aber am Modem selbst. Zum Netz wird die Verbindung nicht abgebrochen. Ich schlage daher vor, dass wir es einmal kostenlos austauschen. ich würde Dir dann auch direkt ein aktuelles Modell schicken.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco. 

Was muß ich nun unternehmen? 

Oder ist der Router schon unterwegs? 

Was ist mit dem alten? 

Rücksendeaufkleber dabei? 

Danke 

Nancy 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nancyh,

 

den Tausch habe ich nun beauftragt, das Gerät sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen. Für die Rücksendung des aktuellen Routers kannst Du den Retourenaufkleber verwenden, der bei dem Gerät dabei war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia. 

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Den Retourenaufklever vom neuen Router?

Von dem alten, also den aktuellen habe ich keinen. 

Also altes Gerät mit Retourenaufkleber vom neu gelieferten verwenden? 

Danke 

Nancy