FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich immer mal wieder aus
DizzyDee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat die Fritz!Box 6591. Es passiert leider des Öfteren, dass die Box plötzlich aus ist. Sprich, alle Lampen sind aus und Nix geht mehr.

Die Box lässt sich erst neu starten, wenn der Stecker ca. 10-15 Sekunden gezogen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist.

Bei allen vorherigen Fritz!Box trat dieses Problem nie auf. Die 6591 steht an dem gleichen Platz wie die vorherigen bzw. auch die gleiche Steckdose.

Weiter kann evtl. Wärme gut abgeführt werden, da die Box offen steht.

Würde mich freuen, wenn jemand da mal genaues weiß.

Danke.

P.S. Musste den Thread kopieren, es gab dieses Problem schoneinmal, leider konnte ich  den Original Thread nicht weiter nutzen. 🤔Lösung ist letztendlich ein Austausch. Ich bitte darum. Es ist schon etwas doof, wenn die Box unerwartet komplett aus ist.

37 Antworten 37

Hallo Claudia,

ja, gefühlt passt das. Die Box war letzte Woche mindestens 2-3 mal für längerere Zeit aus. Neustarts sind dann die Folge. 

Viele Grüße,

Tarek

Kleine Wasserstandsmeldung meinerseits: Bisher läuft die Box durch seit den letzten Reboots. Ich berichte weiter.

Martin59
Moderator:in

Hallo DizzyDee,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Sind die Neustarts wieder aufgetreten oder hat es sich beruhigt?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Martin,

letzer Ausfall vor 2 Tagen, da war die Box wieder komplett ausgefallen. Also kein Neustart, sondern komplett aus. Da hat sich nichts gebessert. 

Viele Grüße,

Tarek 

Martin59

Hi DizzyDee,

dann würde ich die Box jetzt auf Verdacht austauschen.

Wenn Dir das recht ist, dann schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und lass dann eine kurze Info hier.

Viele Grüße Martin  

@Martin59 : done

Martin59

Hi DizzyDee,

ich habe den Auftrag soeben an die Logistik versendet.

Aufgrund der Feiertage und des Wochenendes, gehe ich davon aus das Du die neue Box erst im neuen Jahr erhältst.

Sobald sie bei Dir ist, schließt Du sie wie gewohnt an.

Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns die alte Box bitte kostenfrei zurück.

Viele Grüße Martin

Moin Martin,

alles klar. Danke für den Support. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich.

Viele Grüße!

Ich habe aktuell keine Neustarts der Box mehr erkennen feststellen können.

Bisher schauts also gut aus. 

Hi,

danke für dein Feedback. Ich warte immer noch gespannt auf die Lieferung. Bis jetzt ist die Ersatzbox noch nicht eingetroffen. Werde mich nochmal melden, sobald die Box da ist.