abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6590 im 1GBit Tarif
AlexHAN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

was würde passieren wenn eine eigenen/freie FRITZ!Box 6590 an einem 1GBit Anschluss betreibt? Bekommt sie dann das Maximal was mit DOCSIS 3.0 möglich wäre oder bekommt sie dann gar keine Verbindung?
Meine Überlegung wäre den 1GBit-Tarif zu buchen und solang bis die 6591 frei verfügbar ist mit den 500-700MBit zu leben. Wobei Theoretisch mit DOCSIS 3.0 ja auch 1.7GBit möglich sein sollten... Die Frage ist nur, wie verhält sich die Kopfstelle bei Vodafone wenn man den 1GBIt-Tarif hat aber nur ein DOCSIS 3.0 fähiges Modem dahinter hängt?

Danke für die Infos & Gruß, Alex
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich hatte auch schon mal so eine ähnliche Frage gestellt.Smiley (zwinkernd)

 

Ich denke da hilft die die Antwort vom @DerSarde auch weiter:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/VF-Station-im-Gigabit-Tarif-ohne-2te-Telefonleitun...

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AlexHAN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ja für den einen Teil der Frage bezüglich 1GBit mit der 6590 schon, aber der andere Teil... wie verhält ein DOSIS 3.0 Modem im Tarif der eigentlich DOCSIS 3.1 voraussetzt. Wäre der dann tot oder bekommt man zumindest die 500GBit..... kann da jemand was zu sagen?

Danke und Liebe Grüße, Alex

Hi,

 

aktuell wird der 1000er Tarif noch mit kundeigenen EuroDOCSIS 3.0 Kabelroutern geschalten. Offiziell ist dieser Betrieb aber nicht vorgesehen, da du die gebuchte Bandbreite mit deiner Box nur sehr schwer, vorallem in Lastzeiten Abends & am Wochenende erreichen wird. VF KD kann dein Gerät jederzeit somit außer Betrieb setzten, da der Tarif nur für DOCSIS 3.1 Geräte vorgesehen ist.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Carmen1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, euch ist doch klar das die Fritzbox 6591 Docsis 3.1 unterstütz oder?
Also wo ist das problem? Mich interessiert mal wieso wenn man den 1gbit tarif nimmt alles andere wie fax oder isdn und das ganze media zeug nicht mehr verfügbar ist. Das hat man der telefon service gesagt. Stimmt das wirklich? Oder gildet das nur für diesen homebox router ?

Schreibfehler könnt ihr gerne behalten 😂

@Carmen1984

 

In diesem Thread ging es aber um die 6590 nicht um die derzeit noch nicht erhältliche 6591!!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pepe6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wird VF KD nicht machen eine Fritz Box 6590 Außerbetrieb setzen vorallem dann nicht wenn es meine eigene ist das wird VF KD teuer zu stehen kommen.