1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Externer Zugriff auf NAS (VPN Server) mit CH7466CE Router
Grizzle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich versuche auf meine NAS (Synology DS218j) von ausserhalb meines Heimnetzwerkes zuzugreifen. Mein Ziel ist es einen VPN Server einzurichten.

Ich habe schon viel gelesen und probiert, bekomme es aber nicht hin. Im Heimnetzwerk funktioniert die VPN verbindung aber nicht von außen.

Ich habe mir eine DynDNS bei synology zugelegt, aber über diese kann ich nicht auf meine NAS zugreifen. Ich gehe nach einigen recherchen hier im Forum davon aus, dass ich diese DynDNS in meinem Router einstellen müsste. Doch scheint diese Option blockiert zu sein. Laut Dokumentation sollte es möglich sein, aber ich kann diese option nicht finden, ähnlich wie in diesem beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Externer-Zugriff-auf-NAS-mit-WebDAV-DynDNS-...

Könnt ihr mir helfen diese Option im Router freizuschalten?

Vielen Dank & Grüße

Chris

10 Antworten 10

Ich finde die Einstellungen für Firewall und Portweiterleitung.Beides aber jeweils nur für ipv6.

Den Eintrag DynDNS finde ich nicht.......ich gehe bis jetzt auch davon aus, dass dies die fehlende Einstellung ist (so wie in meinem ersten Post beschrieben).

Wenn ich die Firewall am Router komplett ausschalte, kann ich direkt auf mein NAS über die DynDNS zugreifen. Das ist aber keine für mich akzeptable Lösung......