1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Externer Zugriff auf IP Kamera auf CBN Router einrichten
Harald-vt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Ich habe die letzte Woche meinen CBN Kabelrouter wieder aus dem Bridgemodus rausgenommen und meine beiden WLAN Router (Asus AC68U und Netgear WNDR3700) als Accesspoint eingerichtet, da es ein paar kleine Vorteile für mich hat.

Jetzt habe ich mir eine IP WLAN Kamera gekauft mit bescheidenen Einstellmöglichkeiten (FTP). Jetzt frage ich mich wie ich hier einen Fernzugriff einrichetn kann. Habe es einmal über Portweiterleitung probiert - bekomme es aber nicht hin, da mir ein paar Grundkenntnisse dazu fehlen, vor allem wird bei der Cam nach einem "Pfad" gefragt.

Wie kann ich da einen Fernzugriff einrichten? Die IP und MAC Adresse der Kamera habe ich.

Meine nächste Frage dazu. Ist es in diesem Fall besser (sicherer) den CBN als Bridge zu nutzen und den Asus als DHCP Router einzustellen und den Fernzugriff, via VPN zu konfigurieren? Ich habe auch in Kürze vor eine Alarmanlage einzubauen mit WebZugriff.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Harald

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn deine Kamera IPv6 fähig ist, realisiere den Zugang darüber! Wenn nicht, aktiviere den Bridgemode und schließe sie an deinen dahinter geschalteten Router an! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn deine Kamera IPv6 fähig ist, realisiere den Zugang darüber! Wenn nicht, aktiviere den Bridgemode und schließe sie an deinen dahinter geschalteten Router an!