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am 31.12.2019 14:05 - zuletzt bearbeitet am 31.12.2019 14:12 von Kurtler
Hallo Vodafone Team,
ich versuche vergebens meinen Router einzurichten.
Bei der Einrichtung komme ich schon ganz am Anfang nicht weiter - die POWER LED hört nicht auf zu blinken, somit schein ich kein Signal zu haben.
Da der Fernseher, bzw. das Programm einwandfrei läuft, schätze ich, dass es nicht an der Unterputzdose o.ä. liegt.
Ferner, habe ich bisher mindestens 40-mal versucht Vodafone telefonisch zu erreichen. Ich hätte hier gerne eine schnelle Lösung.
Beste Grüße,
MKn
Edit: @MKN Beitrag in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
31.12.2019 14:07 - bearbeitet 31.12.2019 14:17
Handelt es sich um dein eigene Box? Ist es eine neue oder gebrauchte? Handelt es sich um einen Neunanschluss? Hast du diese an eine Multimediadose angeschlossen oder per Adapter?
Gruß Kurt
am 31.12.2019 14:28
Hallo Kurt,
danke für die Nachricht.
Neuer Router + neuer Anschluss (Neukunde seit Mitte Dezember)
Adapter ist notwendig, da die Unterputzdose mit dem Anschluss "Data" versehen ist.
Beste Grüße,
Mkn
am 31.12.2019 14:37
Hast du es schon mal über die 0800 278 7000 versucht?
Hast du es mal an einer anderen Dose versucht?
Wenn das alles nichts hilft, dann kannst du nur warten, bis sich hier ein Mod meldet, der dann einen Techniker bei dir vorbei schickt.
Gruß Kurt
am 31.12.2019 14:51
Ja, unter allen möglichen Nummern.
Man kommt nur bis zur Eingabe der Kundennummer, dann schmeißt die Dame am Teleefon einen aus der Leitung, da sie die Nummer nicht versteht - egal ob verbal oder über Tastatur und egal ob Kunden- oder Telefonnummer.
Hab leider keine andere Dose bei der ich es versuchen könnte. Ist zwar schon über 3 Jahre her, aber meine Vormitterin hatte Kabel Deutdschland über die gleiche Dose.
Bleib mir wohl nichts anderes übrig als zu warten.
Danke!
am 31.12.2019 14:55
War da schon einmal ein Internet Anschluss angeschlossen? Wenn nicht könnte es nämlich sein, das dein HÜV nicht Rückwegefähig ist. Der müsste dann erst umgebaut werden.
Aber normalerweise sollte das VF bei Auftragserteilung sehen ob technisch bei dir alles vorhanden ist, was benötigt wird.
Gruß Kurt
am 31.12.2019 17:07
Hallo MKN,
du schreibst: Adapter ist notwendig, da die Unterputzdose mit dem Anschluss "Data" versehen ist.
Nutzt du jetzt den Adapter Ja oder Nein?
Gruss
Methusalem1
am 31.12.2019 17:35
Hallo Methusalem,
das ergibt keinen Sinn.
Da fehlt ein "nicht". Adapater ist nicht notwendig.
Gruß
am 31.12.2019 20:51
am 01.01.2020 11:16
Hallo MKN,
wenn das Gerät nicht online kommt, muss ein Techniker zu Dir. Ich kann den Auftrag gerne fertig machen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni