Einige Geräte finden WLAN des Kabelrouters nicht
MartinKn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am vergangenen Samstag den mir zugesendeten Vodafone Kabelrouter (Fabrikat DOCSIS) installiert. Nachem ich Passwort und SSID des Routers eingestellt habe konnte ich nur mit bestimmten Geräten (MacBook, IPhone und Samsung Galaxy S9) eine Drahtlosverbindung einrichten. Bei anderen Geräten (Huawei P9 lite und Lenovo Laptop mit Realtek Wifi Chip) ist jedoch nicht einmal die SSID sichtbar. Gibt es hierfür einen Guide zur Problemlösung von Vodafone?

Über eine Antwort der Vodafone-Mitarbeiter würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Martin

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in

Hallo Martin,

derzeit sind die Kollegen dran, dass es mit einem zukünftigen Update wieder funktioniert. Falls Du einen eigenen W-LAN Router hast, kannst Du diesen in der Zwischenzeit an unseren Kabelrouter anstecken.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MartinKn
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Jens,

haben die Variante mit einem alten Vodafone Router versucht und diesen zusätzlich angeschlossen. War leider nicht sonderlich erfolgreich, da sich die Geräte immer noch nicht über den weiteren Router verbinden konnten. 3 von 6 Geräte bei uns im Haushalt können sich leider nicht mit dem Internet verbinden und dies wird dringend benötigt, wg. Homeoffice usw. Gibt es schon eine Info wann das Problem behoben sein wird?

Gruß Martin
ERFD

Hallo MartinKn,

funktioniert es, wenn Du die Geräte manuell verbindest? Hast Du einen Werksreset versucht?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!