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am 09.08.2018 19:28
Hallo zusammen,
nach mehreren Anläufen über die Hotline und Facebook, wollte ich hier mal mein Anliegen schildern.
Seit 18.10.2013 bin ich Business-Kunde und habe den Tarif "Office Internet & Phone 50".
Insgesamt bin ich seit 2006 Telefon und Internetkunde, Kabel TV noch länger. Insgesamt war ich wirklich immer zufrieden.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte aufgrund der Routerfreiheit eine eigene FritzBox einsetzen. Dass dadurch keine statische IP mehr möglich ist weiß ich und ist mir bekannt.
Die Routerfreiheit gilt ja auch rückwirkend für Altanschlüsse, unabhängig ob Privat oder Business.
UM hat mich jedoch telefonisch und via Facebook darauf verwiesen, mein Vertrag sei zu alt für einen eigenen Router?!
Dies ist aus zwei Gründen ein schlechter Witz:
1. Wie erwähnt, gilt die Routerfreiheit auch für Altkunden, unabhängig von Vertragsdatum.
Dies würde auch gerichtlich bereits so entschieden.
2. Meinen Vertrag "Office Internet & Phone 50" existiert auch heute noch. Der einzige Unterschied ist der inzwischen deutlich höhere Preis.
Letztlich ist es offensichtlich, dass UM Bestandskunden in neue teurere Tarife zwingen möchte und die Routerfreiheit dazu ausnutzt.
Das ist für mich nichts anderes als reine Abzocke von treuen Kunden.
Weiß jemand evtl. der in der gleichen Situation war, ob es doch möglich ist auf einen eigenen Router zu wechseln, ohne für den gleichen Tarif mehr bezahlen zu müssen?
Beste Grüße!
am 09.08.2018 21:18
am 09.08.2018 22:05
am 09.08.2018 23:33
am 09.08.2018 23:54
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