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Lösung
am 30.04.2020 21:11
Hallo zusammen,
kann meine Fritzbox 6590 cable nicht mehr aktivieren.
Samstag brach die Internetverbindung ab.
Viele neustarts und Koaxialkabel tauschen brauchte nichts.
Dachte an eine Störung und wollte es aussitzen.
Die Tage vergingen und dann kam die tatsächliche große Störung bei Vodafone.
Als es hieß Störung behoben probierte ich erneut ohne Erfolg die Fritzbox mit dem Internet zu verbinden.
Ein Anruf bei Vodafone, mit der Bitte um manuelle Registrierung der Fritzbox, brachte keine Besserung.
Das Mietgerät funktioniert einwandfrei.
AVM sagt es liegt laut Support-Datei kein Softwarproblem vor.
Probierte es vor ein paar Minuten erneut und ich wurde tatsächlich zur
Seite mit der Eingabe der Nutzerdaten weitergeleitet.
Daraufhin startet die Fritzbox neu und wieder keine Verbindung.
Lese mittlerweil vermehrt in diesem und auch anderen Foren von ähnlichen Problemen.
Möchte ungern die Fritzbox austauschen lassen, denn der AVM-Support meinte direkt es würde ein paar Tage dauern.
Und ich denke ohnehin würde ein neues Gerät ebenfalls nicht registriert werden, falls das Problem auf seitens
Vodafone liegt.
Weiß jemand genaueres über das eventuell mittlerweile bekannte Problem?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2020 17:00
OK, also hast du diese Fritzbox ganz normal im Einzelhandel gekauft und nicht von Vodafone bekommen?
Dann kannst du ja testweise auch mal die aktuelle Laborfirmware installieren, vielleicht hast du ja mit der mehr Glück 😉
Gruß Robert
am 01.05.2020 17:59
Genau, die Fritzbox stammt nicht von Vodafone.
Habe die aktuelle Laborfirmware direkt mal installiert und es funktioniert jetzt tatsächlich wieder ganz normal.
Wurde direkt auf die Aktivierungsseite geleitet und die Box übersteht jetzt auch anschließende reboots.
Vielen Dank für diese Idee, Robert!
am 01.05.2020 18:18
Na super, das freut mich ![]()
Gruß Robert
am 04.05.2020 09:36
Hallo ok34nos,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 10.05.2020 15:22
Der Vollständigkeit halber:
Das Firmwareupdate hat leider auch nur ein paar Stunden Abhilfe geschaffen.
Am Ende war die Lösung des Problems einfach 1,5 Wochen warten.
Keine Ahnung, was da genau los gewesen ist. Ein Hardwareproblem scheint es wohl nicht gewesen zu sein.
Ja, hierk ann dann jetzt geschlossen werden - Danke