1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritz!Box 6490 Cable - MAC-Adresse freigeben lassen
eben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich habe eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft. Leider kann ich diese für meinen Vodafone-Kabelanschluss nicht verwenden. Fehlermeldung: 

"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an ihren Verkäufer.".

Der Verkäufer hatte früher einen Kabel-Anschluss. Die FritzBox hat er selbst gekauft. Es ist und war kein Eigentum von Vodafone. Ich habe keinen Kontakt zum Verkäufer.

Könnte mir ein Moderator vielleicht helfen, dass die Einstellung / MAC-Adresse zurückgesetzt bzw. freigegeben wird? Danke.

18 Antworten 18
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Achso, habe ich irgendwie anders verstanden *g*

Das klingt nach einem HF Problem. Kannst du Mal schauen ob das Kabel richtig aufgeschraubt ist und der Kern grade ist.

😉

Es könnte auch eventuell daran liegen wie Vodafone den Router ins Netz lassen will.

@eben ... was du jetzt noch versuchen kannst ist folgende Einstellungen ausprobieren um eine Verbindung herzustellen.

Kontrolliere einmal ob die Enstellung korrekt ist

Kabel-Zugang1.PNG

danach auf der Registerkarte IPv6 die 3 verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten testen

Kabel-Zugang2.PNG

Kabel-Zugang3.PNG

Kabel-Zugang4.PNG

Nach jeder Einstellung die Box sich neu verbinden lassen

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

...Danke sehr. Ich habe alles ausprobiert, wie du es empfohlen hast. Leider kein Erfolg. Sogar mit 2 verschiedenen Kabel (1 x zum Einstecken, 1 x zum Anschrauben). Als wäre das Kabel gar nicht eingesteckt.

Bildschirmfoto 2019-05-04 um 14.32.50.pngBildschirmfoto 2019-05-04 um 14.18.21.png

Hi,

funktioniert den das Proivdergerät? Wenn ja, ist die Fritz!Box defekt -> bei AVM einen Austausch anfordern.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke an alle. Ich habe nun die FritzBox ausgetauscht und bei der neuen (=Austauschgerät) ging es endlich. 

Hallo @eben ,

... dann hat sich das Thema ja endlich erledigt und du kannst jetzt endlich wieder alles nutzen.

Bei dir ist natürlich alles schief gelaufen was schief laufen kann, erst die falsche Artikelnummer, dann eine neue Box wo das Kabelmodem defekt ist. Naja, wenn es jetzt dann endlich funktioniert ist ja alles in Ordnung und der Thread kann geschlossen werden.

Hast du denn dein Geld für die gebrauchte 6490 vom Verkäufer zurück bekommen ?

Gruß

Dieter

@Argantho  schrieb

wenn du eine "2000 2778" gebraucht erworben hat dann muß der Verkäufer diese aus seinem Vertrag "löschen" in dem er das Leihgrät noch einmal anschließt damit das System die Fritzbox "vergisst". 

Hallo Argantho,

ich hab eine ...2778 und möchte diese Verkaufen da mein Vertrag ausgelaufen ist. 

Wie funktioniert das mit dem Löschen?

Muss das einer vom Vodafone Support machen? Oder geht das automatisch?

In meinem Vertrag unter meine Geräte ist nur das Hitron Modem aufgelistet

Vielen Dank schon mal

Hallo @Frank35 

Der Vertrag ist schon ausgelaufen ?

Dann brauchst du eigentlich gar nichts mehr zu machen, die MAC Adresse sollte dann eigentlich automatisch aus dem System bei Vodafone entfernt werden.

Sollte der Vertrag noch nicht beendet sein und du das Hitron Leihgerät noch haben, dann brauchst du dieses nur kurz anzuschließen. Dann wird die MAC der Fritzbox auch gelöscht.

Wenn es doch Probleme geben sollte und der Käufer Schwierigkeiten haben brauchst du nur bei Vodafone anzurufen und dich mit deiner alten Kundennummer/Vertragsnummer identifizieren und um die Löschung bitten. Das aber auch nur wenn es Probleme geben sollte ... 🙂

Gruß

Dieter

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 🙂