Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2019 22:55
Hallo, da Vodafone nach 4 Jahren immer noch nicht bereit ist meine Easybox zu tauschen und diese regelmässig abschmiert. (Mal keine Internet Verbindung , mal kein Lan mehr, mal grottenschlechte Wlan Sendeleistung)
Möchte ich mir eine FritzBox anschaffen, habe auch schon einige zu Hause. Stimmt es das der Installationscode nur mit der Easybox funktioniert und ist es schwer seinen Zugangsdaten zu erhalten? Und ab welcher FritzBox Version kann das funktionieren. Danke.
am 30.06.2019 23:06
a) Der MIC funktioniert auch bei "neueren" Fritzboxen
b) Auf dem Schreiben mit dem MIC stehen auch die "manuellen" Zugangsdaten
und
c) solltest du die EasyBox damals gekauft haben, so ist sie seit 2 Jahren aus der Gewährleistung raus und VF macht dafür (weil die Gewährleistung abgelaufen ist) keinen Finger mehr krumm. Es liegt dann alleine an dir, einen passenden Ersatz zu besorgen, VF ist in keinerlei Pflicht, nach Ablauf der Gewährleistung auch nur irgendwas mit der Kaufbox zu machen - das ist halt das Risiko bei einer Kaufbox.
am 01.07.2019 11:47
Hallo Spezle,
die Eingabe des MICs (Modem-Installations-Code) garantieren wir nur auf von uns zur Verfügung gestellten Hardware. Bei anderen Routern brauchst Du die Einwahldaten aus dem Willkommensbrief.
Die Hardware kannst Du über MeinVodafone ändern.
Viele Grüße
Sebastian