Connect Box Passwort ändern
Nicht anwendbar

Aufgrund der vielen
negativen Erfahrungen hier im Forum werde ich wohl das Passwort meiner neuen
Connect Box besser nicht ändern, da ich anschließend nicht total
auf dem Schlauch stehen möchte. Oder hat sich die Passwort-Änderung bei
Unitymedia in letzter Zeit grundlegend geändert ? Dann würde ich einen Versuch
wagen. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bisher sind mir nur Fälle bekannt, in denen das Passwort vergessen wurde und die Leute keine Bedienungsanleitung lesen können.

Egal um welches Gerät es sich handelt - der erste Schritt ist einen anderen Benutzer (wenn möglich) und ein anderes Passwort zu wählen.

Ich bin allerdings noch in der Generation, die mit Papier und Kugelschreiber umgehen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Nicht anwendbar
Hallo,

ich kenne keine negativen Erfahrungen mit der CB. Warum willst du das PW ändern? Das 12 Stellige PW aus klein/ groß Buchstaben und Zahlen kann man nicht so einfach knacken. Ich habe es nicht geändert.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bisher sind mir nur Fälle bekannt, in denen das Passwort vergessen wurde und die Leute keine Bedienungsanleitung lesen können.

Egal um welches Gerät es sich handelt - der erste Schritt ist einen anderen Benutzer (wenn möglich) und ein anderes Passwort zu wählen.

Ich bin allerdings noch in der Generation, die mit Papier und Kugelschreiber umgehen können.

Nicht anwendbar
Ich wollte das PW ändern, weil angeblich die beiligenden  PW's der ausgelieferten Boxen kopiert und verkauft wurden. Kann ich auch nicht so richtig glauben, habe ich aber mal gelesen !
Nicht anwendbar
Ja wenn das so ist, dann solltest du die PW ändern. Aber bitte dann wie "PLUMPER" empfiehlt. Ich habe mir eine Password geschützte Worddokument angelegt mit all meinen PW und diese nur auf einem USB Stick.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Mangul2,


das ist aber ein ganz schönes Schauermärchen 🙂 Ich habe noch nie gehört, dass PW von verkauften Boxen verkauft worden wären. Für den Fall, dass da irgendwas dran ist, setz dich bitte direkt mit uns in Verbindung.


Liebe Grüße Jakob

Nicht anwendbar
Danke Euch
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das mit dem Verkauf halte ich auch für obskur.
Solange ich aber nicht weiss, wie ein Standard-Passwort zustandekommt, verwende ich es nicht.
Da war doch mal was mit SSID-Passwörter beim TC7200 und anderen Geräten:
"Gib mir deine MAC und ich sage dir das Passwort". Dummerweise muss der WLAN-Router die MAC liefern, sonst geht nichts.
Die Standardpasswörter wurden damals aus der MAC abgeleitet und der Umkehralgorythmus war bekannt.