Smarthome
Nicht anwendbar
Ich möchte zuhause mit der Fritzbox auf smarthome ausbauen. Leider geht das mit Eurer Fritzbox nicht. Was tun ?
Genauso wollte ich Geräten feste IP zuteilen, geht wohl auch nicht mehr ?
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Warum soll smarthome nicht gehen?
Warum soll das mit der statischen IP nicht gehen?

Welche Firmware hast du?
Hast du (für alle Fälle) die erweiterte Ansicht aktiv?
rv112
Datenguru
Datenguru
Vermutlich möchtest Du die Smarthome Geräte in ein eigenes Netzwerk oder VLAN setzen was auch sinnvoll ist. Letzteres kann die Fritzbox generell nicht, dafür brauchst Du etwas Besseres. Am besten sagst Du erst mal was genau Du vor hast, bzw. welche Geräte mit welchen wie kommunizieren dürfen und was gesperrt oder geregelt werden soll.
Nicht anwendbar
zum Smarthome:
Möchte mit den Heizungsthermostaten und Funksteckdosen von AVM anfangen, finde aber kein Menüpunkt in der Fritzbox.
zu den statischen IP:
War der Meinung, das ich auch in der Kabelbox ( 6490 ) jedem Gerät über die MAC-Adresse eine feste IP zuweisen konnte, diesen Menüpunkt finde ich aber nicht mehr ( Box kastriert ? )
Gelöschter User
Nicht anwendbar
An Providergeräten kann ich derzeit nur eine 6360 (FW 6.52) zum Vergleich heranziehen.

SmartHome findest du im Heimnetz. Die eigene 6490 (FW 7.00) liefert dies an der gleichen Stelle.

Geräte hinzufügen kannst du bei Netzwerkverbindungen, die im Heimnetz jeweils an anderer Stelle vorhanden sind. Ob die jemals woanderst waren, weiss ich nicht mehr.

Anstatt "Box kastriert?" ist es wohl eher "Augenarzt?"