Connect Box Einstellungen mit IP-Kamera
Nicht anwendbar
Habe IP Cameras von Reolink Typ Argus! Bisher nutze ich Internet über die Horizon Box seit neuestem aber über dieConnect Box! Mit dieser funktionieren meine Cameras nicht mehr! Bauen keine Verbindung über WLAN mit der Connect Box auf? Ethernet Anschluss gibts leider bei den Cameras nicht! Woran kann das liegen, hab mal was von IPV4und 6 gelesen aber daran kann’s nicht liegen da nichts an den Einstellungen seitens UM geändert wurden! Kann mir jemand helfen! Bin in dem Gebiet leider voll der Laie!
7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn ich mir die Rezensionen zu der Kamera bei amazon.de mal so durchlese, hat die Cam ein Problem, wenn die WLAN-Bänder für 2,4 und 5 GHz gleich heißen.
Benenn also in der ConnectBox die Bänder unterschiedlich, das Passwort kann gleich bleiben. Einfach z.B. 2,4 UPCxxxx und 5,0 UPCxxxx reicht. Danach sollte sich die Cam mit dem 2,4 GHz verbinden lassen, denn 5 GHz kann die nicht.
Außerdem kann es zu Problemen kommen, wenn du jetzt ohne Horizon auf IPv6 mit DS lite-Tunnel umgestellt wurdest, denn IPv6 kann die Cam natürlich auch nicht. Das kannst du aber in der ConnectBox unter Admin - Information nachschauen.
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort aber was meinst du mit Bänder? Netzwerkname?
Torsten
SuperUser
SuperUser
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/wlan/
Nicht anwendbar
Ohne Erfolg seufz
Nicht anwendbar
Hi Thorsten hast du evtl noch ne Idee woran es liegen könnte!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Logg dich auf die ConnectBox ein (http://192.168.0.1) und nenne die beiden WLAN-Netze unterschiedlich. Danach speichern und ggfs. die ConnectBox neu starten.

Dann kannst du nochmal versuchen, die Cam mit dem 2,4 GHz-Netzwerk zu verbinden.
Nicht anwendbar
alles schon gemacht leider ohne erfolg