Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2018 18:30
Aus Interesse mal eine Frage (die vermutlich nur die UM-Mitarbeiter hier beantworten können):
Seit August 2016 nutze ich mein eigenes Modem.
Wie man immer wieder liest, ist es erforderlich, vor einer (eventuellen) Vertragskündigung das eigene Modem wieder austragen zu lassen, da es sonst auf ewig in dem gelöschten Vertrag bleibt, und nie wieder provisioniert werden kann...
Es gibt wohl 2 Wege:
(a) einfach kündigen (-> Modem bleibt für immer gesperrt)
(b) Vertrag auf UM-Router umstellen lassen -> ConnectBox zusenden lassen (Bearbeitungs/Versandkosten?) -> eigenen Router austragen lassen -> kündigen -> ConnectBox wieder zurück senden.
Jetzt habe ich aber noch das TC7200 von UM (habe der Rücksendung vor Vertragsende damals widersprochen).
Wäre damit evtl. Möglichkeit c möglich?
(c) TC7200 wieder aktivieren lassen -> eigenen Router austragen lassen -> kündigen -> TC7200 zurücksenden
Oder muss es dann so laufen
(d) auf UM-Router umstellen lassen -> TC7200 zurücksenden -> ConnectBox zuschicken lassen -> kündigen -> eigenen Router austragen lassen -> ConnectBox auch wieder zurückmomentan
PS: Ich will momentan *nicht* kündigen und auch nicht auf ein UM-Gerät wechseln!!
Ich würde nur gerne wissen, wie der "richtige" Prozess zum kündigen derzeit bei UM so gedacht ist...
am 06.06.2018 22:52
am 07.06.2018 13:02
Das Austragen ist normal nicht erforderlich und sollte mit der Deprovisionierung automatisch erfolgen. Allerdings gab es zahlreiche Fälle, wo das nicht geklappt hat. Dabei ist es aber unerheblich, ob man den Vertrag kündigt oder auf ein Gerät des Anbieters wechselt.MfG
Hey Chris86,
Hempari hat es bereits richtig mitgeteilt, wie der Ablauf dazu ist. Sollte es nicht automatisch funktionieren, dann wende dich einfach an unseren Kundenservice, es ist auch nachträglich möglich die Fritzbox aus dem deaktivierten Kundenkonto rauszunehmen.
Beste Grüße
StephanUM