1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal Ch7466CE mit DynDNS:free betreiben
Blackwater1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe einen Account mit einer Domain bei DynDNS:free. Dabei habe ich ein feste IP vergeben. Die IP ist die von meinem Router unter ( Heimnetz - Erweitert - DynDNS).

Die Portüberprüfung seitens DynDNS:free war positiv.

An meinem Rechner in der Kommandozeile kann ich auch den Hostnamen positiv anpingen.

 

Wenn ich nun die Daten im Router ( Heimnetz - Erweitert - DynDNS) eintrage, kommt aber bei Status " Der angegebene Benutzername oder das Kennwort ist falsch".

 

Nach dem Eintrag im Router habe ich ihn nicht neugestartet.

 

Was ist das Problem?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das ist mir klar. Habe expliziert diesen Dienst genommen, weil der beim CH7466ce zur Auswahl steht.

Vorausgesetzt KB meint bei dem Eintrag "dyndns:free" auch den Internetdienst "Dyndnsfree".

Siehe Anhang.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wichtig: DynDNSfree ist NICHT gleich DynDNS/dyn.com!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier das Problem liegt, d.h. sich das Compal-Modem beim Anbieter DynDNS/dyn.com anmelden und dort die IP aktualisieren will, während du jedoch einen Account bei DynDNSfree hast. Und das das dann fehlschlägt (weil DynDNS/dyn.com dich nicht kennt) sollte klar sein...

Hallo,

das ist mir klar. Habe expliziert diesen Dienst genommen, weil der beim CH7466ce zur Auswahl steht.

Vorausgesetzt KB meint bei dem Eintrag "dyndns:free" auch den Internetdienst "Dyndnsfree".

Siehe Anhang.

Klappt es jetzt?

Ansonsten schau mal, ob dyndns:free so etwas wie einen "Updater"-Schlüssel/Kennwort besitzt. Ich kenne es nur von DynDNS/Dyn.com, wo man sich mit dem Account-Passwort zwar auf der Website anmelden kann, für die Programmupdates (u.a. auch für eben jene Router-Updates) jedoch eine solche Kennung benötigt und ein Update nur mit dieser Kennung funktioniert.

 

Weiterhin kann es auch einfach sein, dass du zu "schnell" warst - weil manche DNS-Update-Dienste eine "Zeitsperre" zwischen zwei Updates mit der gleichen IP besitzen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gehe davon aus dass wenn die Lösung markiert ist, dass Thema geklärt wurde 🙂 Kann hier ein Haken ran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!