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Lösung
am 04.05.2019 19:19
Hallo,
habe einen Account mit einer Domain bei DynDNS:free. Dabei habe ich ein feste IP vergeben. Die IP ist die von meinem Router unter ( Heimnetz - Erweitert - DynDNS).
Die Portüberprüfung seitens DynDNS:free war positiv.
An meinem Rechner in der Kommandozeile kann ich auch den Hostnamen positiv anpingen.
Wenn ich nun die Daten im Router ( Heimnetz - Erweitert - DynDNS) eintrage, kommt aber bei Status " Der angegebene Benutzername oder das Kennwort ist falsch".
Nach dem Eintrag im Router habe ich ihn nicht neugestartet.
Was ist das Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2019 19:46
Hallo,
das ist mir klar. Habe expliziert diesen Dienst genommen, weil der beim CH7466ce zur Auswahl steht.
Vorausgesetzt KB meint bei dem Eintrag "dyndns:free" auch den Internetdienst "Dyndnsfree".
Siehe Anhang.
am 04.05.2019 19:38
Wichtig: DynDNSfree ist NICHT gleich DynDNS/dyn.com!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier das Problem liegt, d.h. sich das Compal-Modem beim Anbieter DynDNS/dyn.com anmelden und dort die IP aktualisieren will, während du jedoch einen Account bei DynDNSfree hast. Und das das dann fehlschlägt (weil DynDNS/dyn.com dich nicht kennt) sollte klar sein...
am 04.05.2019 19:46
am 04.05.2019 20:52
Klappt es jetzt?
Ansonsten schau mal, ob dyndns:free so etwas wie einen "Updater"-Schlüssel/Kennwort besitzt. Ich kenne es nur von DynDNS/Dyn.com, wo man sich mit dem Account-Passwort zwar auf der Website anmelden kann, für die Programmupdates (u.a. auch für eben jene Router-Updates) jedoch eine solche Kennung benötigt und ein Update nur mit dieser Kennung funktioniert.
Weiterhin kann es auch einfach sein, dass du zu "schnell" warst - weil manche DNS-Update-Dienste eine "Zeitsperre" zwischen zwei Updates mit der gleichen IP besitzen.
am 07.05.2019 07:39
Hey,
ich gehe davon aus dass wenn die Lösung markiert ist, dass Thema geklärt wurde 🙂 Kann hier ein Haken ran?
LG
Tobias