Compal CH7466CE Internet sehr langsam
isi_93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seit Tagen sehr langsames Internet, obwohl ich den Tarif Red Internet & Phone Young 200 Cable habe. Maximaler Speed um die 16k. Hin und wieder ist die Verbindung auch instabil, sodass ich für paar Sekunden hänger habe. Empfang ist auch sehr schlecht seit Tagen, obwohl die Wohnung nicht groß ist. Woran könnte das liegen?

Mit freundlichem Gruß

13 Antworten 13
isi_93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und noch ein Zusatz. Ich habe beim Onlinespielen mit der PS4 eine grauenhafte Ping und es ist unmöglich vernünftig Online zu zocken. Kann man da irgendwelche Optionen vornehmen? Die PS4 ist an LAN angeschlossen

Gruß
Isi
Wallace
Moderator:in

Hi isi_93,

Du kannst jederzeit, für einmalig 29,99€ und mtl. 4,99€, auf die HomeBox 3 wechseln. Kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn es mit der PS4 Probleme gibt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
isi_93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

könnte sich vielleicht bitte ein Admin hier meine Leitung angucken und alles durchchecken? Ich habe seit mehreren Wochen, vorallem Abends sehr sehr langsames Internet (800kb/s). Schon mehrfach die Hotline angerufen, aber da wurde mir nur gesagt mal den Router vom Strom zu nehmen. Hat aber alles nichts gebracht. Habe auch sehr schlechten Empfang, obwohl def Router direkt neben mir ist und auch per LAN
Claudia

Hallo isi_93,

sieht es tagsüber besser aus als abends? Am Anschluss ist nichts zu sehen, tritt die Einschränkung jeden Abend auf? Hast Du über LAN und mit verschiedenen Endgeräten getestet? Ist Dir aufgefallen, ob die Bandbreitenprobleme nur in einem bestimmten Zeitraum auftreten? Schick bitte auch mal per LAN durchgeführte Speedtests, die Du zu verschiedenen Tageszeiten durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!