Frage
Antwort
Lösung
20.11.2018 17:08 - bearbeitet 20.11.2018 17:11
Hallo liebe Community,
ich habe seit Tagen sehr langsames Internet, obwohl ich den Tarif Red Internet & Phone Young 200 Cable habe. Maximaler Speed um die 16k. Hin und wieder ist die Verbindung auch instabil, sodass ich für paar Sekunden hänger habe. Empfang ist auch sehr schlecht seit Tagen, obwohl die Wohnung nicht groß ist. Woran könnte das liegen?
Mit freundlichem Gruß
am 21.11.2018 18:11
Hallo isi_93,
hast Du die Geschwindigkeit über LAN mit verschiedenen Endgeräten gemessen? Sieht es zu jeder Tageszeit so aus? Wurde Dein Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüft?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.11.2018 19:32
am 25.11.2018 12:42
Hallo isi_93,
dann möchte ich mir mal Deinen Anschluss anschauen, vielleicht kann ich etwas entdecken. Dazu brauche ich Deine Adresse und Kundennummer, schick mir beides bitte mittels Privatnachricht und melde Dich dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2018 14:39
am 03.12.2018 20:55
am 05.12.2018 16:51
Hallo isi_93,
die Auslastung ist schon erhöht in Deinem Bereich. Worüber (LAN oder WLAN) und zu welcher Zeit werden die Speedtests gemacht?
Gruß Fred
05.12.2018 21:59 - bearbeitet 05.12.2018 21:59
Hallo Fred,
die Tests werden sowohl über LAN und WLAN gemacht und vergleichsweise mache ich das Morgens, Mittags und Abends. Leider in jedem fall sehr sehr langsam. Wenn ich Glück habe mal 30K, aber mehr ist leider nicht drin und ich zahle für eine 200k Leitung. Leider hilft mir der Kundenservice auch nicht weiter.
am 11.12.2018 17:34
Hi isi_93,
kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, einen Werksreset durchführen?
VG Wallace
am 12.12.2018 00:14