Compal CH7466CE Internet sehr langsam
isi_93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seit Tagen sehr langsames Internet, obwohl ich den Tarif Red Internet & Phone Young 200 Cable habe. Maximaler Speed um die 16k. Hin und wieder ist die Verbindung auch instabil, sodass ich für paar Sekunden hänger habe. Empfang ist auch sehr schlecht seit Tagen, obwohl die Wohnung nicht groß ist. Woran könnte das liegen?

Mit freundlichem Gruß

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo isi_93,

hast Du die Geschwindigkeit über LAN mit verschiedenen Endgeräten gemessen? Sieht es zu jeder Tageszeit so aus? Wurde Dein Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüft?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
isi_93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

hab es über LAN auf 2 Laptops und meiner PS4 gemessen. Wlan ist natürlich im Vergleich noch langsamer. Abends ist es langsamer als zu einer anderen Tageszeit, aber im Grunde ist es zu jeder Tageszeit langsam. Die Hotline wurde schon mehrfach angerufen, aber leider wurde da nichts festgestellt. Ich komme nicht mal ansatzweise wenigstens auf 100k, obwohl hier 200k möglich wären.

Gruß
Isi
Claudia

Hallo isi_93,

dann möchte ich mir mal Deinen Anschluss anschauen, vielleicht kann ich etwas entdecken. Dazu brauche ich Deine Adresse und Kundennummer, schick mir beides bitte mittels Privatnachricht und melde Dich dann nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
isi_93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

habe Ihnen eine PN mit den Daten geschickt.

Gruß
Isi
isi_93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Könnte ich als Kunde für einen monatlichen Aufpreis (Leihgebühr) einen höherwertigen Router bekommen oder ist man an den Compal gebunden?

Grüße
ERFD

Hallo isi_93,

die Auslastung ist schon erhöht in Deinem Bereich. Worüber (LAN oder WLAN) und zu welcher Zeit werden die Speedtests gemacht?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
isi_93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

die Tests werden sowohl über LAN und WLAN gemacht und vergleichsweise mache ich das Morgens, Mittags und Abends. Leider in jedem fall sehr sehr langsam. Wenn ich Glück habe mal 30K, aber mehr ist leider nicht drin und ich zahle für eine 200k Leitung. Leider hilft mir der Kundenservice auch nicht weiter.

Wallace

Hi isi_93,

kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, einen Werksreset durchführen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
isi_93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Wallace,

dies hatte ich schon oft gemacht, aber brachte leider keine Abhilfe. Deswegen auch meine Frage ob es die Möglichkeit gibt auf einen anderen "besseren" Router zu wechseln?

Gruß
Isi