TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2018 20:08
Hallo,
ich bekomme ja 2 Rufnummern und möchte diese beiden auch nutzen. An diesem Router geht ja leider Softwaremäßig nur eine, obwohl er für 2 ausgelegt zu sein scheint.
Wie ich sehe, ist das letzte Firmwareupdate schon einige Jahre alt und seitdem scheint sich gar nichts mehr zu tun.
Wann kann ich damit rechnen, daß ich z.B. mein Faxgerät endlich fest anschliessen kann?
freundliche Grüße
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2018 08:40
Hallo Thomas_HE,
Du hast bei dem WLAN-Kabelrouter eine Leitung und kannst diese in Deinem Kundenportal verwalten, welche als Hauptnummer genutzt werden soll. Wenn Du mehrere Telefonleitungen nutzen möchtest, benötigst Du die HomeBox-Option.
Viele Grüße
Nancy
30.09.2018 20:47 - bearbeitet 30.09.2018 20:50
Ich denke das da nichts meht kommen wird. Zumal ja jetzt auf einen anderen Standard Router umgestellt wurde, der ja 2 Rufnummern kann.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Der-neue-Kabelrouter-Vodafone-Station/td-p/1753185
Voraussetzung, das man diesen Router erhält wäre ein Tarif, 100 -200 -400 oder 500.
Gruß Kurt
am 30.09.2018 20:54
Hi,
mit den Standardkabelroutern gibt es nur eine Sprachleitung, auf welcher alle Rufnummern liegen. Ausnahmen sind nur ältere Verträge (minimum abgeschlossen vor dem Jahr 2013), worin die zweite Leitung noch Bestandteil war.
Wenn du eine zweite Sprachleitung benötigtst, musst du die HomeBox 6490 buchen.
Gruß
am 01.10.2018 09:59
Hi Thomas_HE,
wie peter12_ schon geschrieben hat, benötigst Du für eine 2. Leitung die entsprechende Tarifoption.
Gruß
Stephan
am 08.10.2018 18:07
danke für eure AWs. ich habe einen neuen 200er anschluß/tarif. da war eigentlich mal von einer zweiten rufnummer die rede, was für mich gleichbedeutend ist für eine weitere leitung.
was ist denn mit dem neuen router, von dem Kurtler gesprochen hat?
wenn ich für eine zweite rufnummer doch eine fritzbox brauche, warum hat er von der gesprochen?
lg
08.10.2018 18:53 - bearbeitet 08.10.2018 19:00
War mein Fehler mit dem neuen Router. Ich hatte das mit mehr Rufnummern scheinbar falsch verstanden.
Du kannst schon mehrere Rufnummern damit verwalten, aber nur mit einer Leitung. Und abgehend wird dann immer die Nummer die du als Hauptnummer angegeben hast dem angerufenen angezeigt. Weitere Rufnummern können als eingehende Rufnummern verwendet werden.
Wenn du zwei Leitungen willst, brauchst du die Fritzbox 6490 und die Homebox Option.
Gruß Kurt
am 10.10.2018 08:40
Hallo Thomas_HE,
Du hast bei dem WLAN-Kabelrouter eine Leitung und kannst diese in Deinem Kundenportal verwalten, welche als Hauptnummer genutzt werden soll. Wenn Du mehrere Telefonleitungen nutzen möchtest, benötigst Du die HomeBox-Option.
Viele Grüße
Nancy