abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE Firmware Update für 2. Rufnummer
Thomas_HE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bekomme ja 2 Rufnummern und möchte diese beiden auch nutzen. An diesem Router geht ja leider Softwaremäßig nur eine, obwohl er für 2 ausgelegt zu sein scheint.

Wie ich sehe, ist das letzte Firmwareupdate schon einige Jahre alt und seitdem scheint sich gar nichts mehr zu tun.

Wann kann ich damit rechnen, daß ich z.B. mein Faxgerät endlich fest anschliessen kann?

 

freundliche Grüße

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas_HE,

 

Du hast bei dem WLAN-Kabelrouter eine Leitung und kannst diese in Deinem Kundenportal verwalten, welche als Hauptnummer genutzt werden soll. Wenn Du mehrere Telefonleitungen nutzen möchtest, benötigst Du die HomeBox-Option.   

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke das da nichts meht kommen wird. Zumal ja jetzt auf einen anderen Standard Router umgestellt wurde, der ja 2 Rufnummern kann.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Der-neue-Kabelrouter-Vodafone-Station/td-p/1753185

 

Voraussetzung, das man diesen Router erhält wäre ein Tarif, 100 -200 -400 oder 500.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

mit den Standardkabelroutern gibt es nur eine Sprachleitung, auf welcher alle Rufnummern liegen. Ausnahmen sind nur ältere Verträge (minimum abgeschlossen vor dem Jahr 2013), worin die zweite Leitung noch Bestandteil war.

 

Wenn du eine zweite Sprachleitung benötigtst, musst du die HomeBox 6490 buchen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thomas_HE,

 

wie peter12_ schon geschrieben hat, benötigst Du für eine 2. Leitung die entsprechende Tarifoption.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

danke für eure AWs. ich habe einen neuen 200er anschluß/tarif. da war eigentlich mal von einer zweiten rufnummer die rede, was für mich gleichbedeutend ist für eine weitere leitung.

was ist denn mit dem neuen router, von dem Kurtler gesprochen hat? 

wenn ich für eine zweite rufnummer doch eine fritzbox brauche, warum hat er von der gesprochen?

 

lg

 

@Thomas_HE

 

War mein Fehler mit dem neuen Router. Ich hatte das mit mehr Rufnummern scheinbar falsch verstanden.

Du kannst schon mehrere Rufnummern damit verwalten, aber nur mit einer Leitung. Und abgehend wird  dann immer die Nummer die du als Hauptnummer angegeben hast dem angerufenen angezeigt. Weitere Rufnummern können als eingehende Rufnummern verwendet werden.

 

Wenn du zwei Leitungen willst, brauchst du die Fritzbox 6490 und die Homebox Option.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas_HE,

 

Du hast bei dem WLAN-Kabelrouter eine Leitung und kannst diese in Deinem Kundenportal verwalten, welche als Hauptnummer genutzt werden soll. Wenn Du mehrere Telefonleitungen nutzen möchtest, benötigst Du die HomeBox-Option.   

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!