abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist die FRITZ!Box 6490 schon fertig konfiguriert?
Edvik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte von der FRITZ!Box 6360 zur 6490 wechseln ,es soll die direkt von Vodafone im austausch sein.

muß ich ich noch Einstellungen vornehmen ,wie Internetzugang oder andere Anmeldungen oder ist die Box soweit vorkonfiguriert?

MfG

Edvik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Edvik

 

Könntest du bitte deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann können wir hier schließen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Box von Vodafone als Leihgerät bekommst ist alles voreingestellt. du musst diese nur noch anschliessen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mortuus
Mastermind
Mastermind

@Edvik@  schrieb:

Ich möchte von der FRITZ!Box 6360 zur 6490 wechseln ,es soll die direkt von Vodafone im austausch sein.

muß ich ich noch Einstellungen vornehmen ,wie Internetzugang oder andere Anmeldungen oder ist die Box soweit vorkonfiguriert?

MfG

Edvik


Hallo,

Aktivierungscode und Telenummern, sonst musste man da nichts eintragen; dann konnte es losgehen mit dem "vergnüglichen Rest"

 

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hi,

 

@Mortuus: Das gilt nur für eine eigene Fritz!Box Cable. Bei einer gemieteten Box werden die Telefonnumern automatisch per Fernwartung eingerichtet und die Box schaltet sich von selbst ohne Aktivierungscode frei.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_@  schrieb:

Hi,

 

@Mortuus: Das gilt nur für eine eigene Fritz!Box Cable. Bei einer gemieteten Box werden die Telefonnumern automatisch per Fernwartung eingerichtet und die Box schaltet sich von selbst ohne Aktivierungscode frei.

 

Gruß


Nö, Einspruch!

In die Box von Vodafone musste Aktivierungscode und Telenummern eingetragen werden; könnte wohl auch anders laufen....mea culpa...

 

aber gestern auch in nem anderen Thread was gelesen, von einer "gekauften Box von "expert Bening!!"", die eine Mietbox von Vf war und dort wurde dem TE Ersteller von der Box gesagt, dass die Nummer einem anderen Teilnehmer gehöre...

 

Na ja, man lernt nie aus

 

 

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Mortuus: Bitte mal den ersten Satz richtig lesen.

6490 von VF/KD im Austausch gegen eine 6360 von VF/D. Also keine irgendwo gekaufte (Miet)Box

Da muß nichts eingeben werden, nur die 6490 anschliessen.

Habs selber so durch.

 

Einzg was WLAN betrifft, da muß man dann selber Hand anlegen, hab einfach die SSID und das Passwort der 6360 übernommen, hat wunderbar funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hy,

 

Hier war es nicht so einfach.

Die F-Box war schon seit 2 1/2 Monaten am Anschluss und hat auch bereits jeden Monat über 745 Gb Daten geschaufelt;

also, I-net lief einwandfrei, wieviel auch immer Durchsatz bei 400 Mbit/s-Anschluß;

die Oberfläche liess sich aber nur durch den "Aktiverungscode" öffnen und da waren auch keine Telenummern drin; die ich nachträglich eingefügt habe;

 

komische Boxen, die eine so, die andere wieder anders, vielleicht war das ja vor 2 Monaten noch anders

 

 

Grüss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Danke für die vilen Antworrten kann man den Akrivierungscode ,sofern er gefordert wird, schon vorher anfordern?

Nicht das es denn noch dauert bis die neue Box läuft.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Edvik

 

Wie @Peter165 benötigs du bei einem Tausch Leihgerät auf ein anderes Leihgerät keinen Aktivierungscode, aber wen du einen anfordern möchtest kannst du diesen hier anfordern:

https://kabel.vodafone.de/registrierung/aktivierungscode

 

@Mortuus

 

Hier etwas zu deinem Problem, Klick mich: https://www.youtube.com/watch?v=J-UQcOGLDLY

 

 

 

Danke für die Infos.