1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE / 5 Ghz Verbindung bricht ständig ab
lkslks1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem, dass die Verbindung zu meinem 5 Ghz Netzwerk nur Probleme macht. Ich habe zwei verschiedene SSIDs. DIe Verbindung zum 2.4 Ghz Netzwerk klappt ohne Probleme. Wenn ich die Verbindung zum 5 Ghz Netzwerk machen will, dauert es erst ewig bis die Verbindung mal aufgebaut ist, dann steht dort "Verbunden, kein Internet" und noch einige Minuten später steht mit Glück, dass es verbunden ist. Nach ein paar Minuten wird die Verbindung jedoch wieder getrennt und das Spiel beginnt von vorne.

Heute war bereits ein Techniker da und hat das Gerät ausgetauscht. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Zudem habe ich auch die Kanalbelegungen überprüft und die Kanäle gewählt, auf denen keine anderen Geräte sind.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Nun zahle ich schon extra für die WLAN-Funktion, und nun funktioniert sie nicht mal richtig...

9 Antworten 9
Moni_GK
Moderator:in

Hallo lkslks1,

der alte Router wurde aus dem gleichen Grund getauscht? Sind alle Geräte im 5 GHz WLAN betroffen?

Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni_GK,

ja, der alte Router wurde wegen des gleichen Problems getauscht. 

Ich habe es sowohl am PC, als auch am Handy und Laptop probiert. Mit dem Handy konnte ich mich gar nicht verbinden...

Moni_GK

Hallo lkslks1,

welches Handy wird genutzt?

Grüße Moni

Ich nutze ein Huawei P30 Pro

Moni_GK

Hallo lkslks1,

ich möchte mal schauen, ob ich was finde und was ich machen kann.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni_GK,

habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

Moni_GK

Hallo lkslks1,

auch mit dem neuen Router gibt es noch Fehler auf der Leitung. Ich möchte daher nochmal den Techniker schicken. In Ordnung?

Grüße Moni

Klar, kein Problem. Solange wir eine Lösung finden!

Moni_GK

Hallo lkslks1,

ich habe den Techniker nochmal beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

Grüße Moni