Aktivierungsseite wird nicht angezeigt
Spiderhuddle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche nun schon seit einigen Stunden eine nagelneue, gekaufte FB 6591 aktivieren zu lassen. Es handelt sich also nicht um eine gebrauchte FB. Beim Versuch auf das Aktivierungsportal zu gelangen, komme ich jedoch immer direkt auf die von mir aufgerufene Webseite. Was mache ich falsch? Was kann ich noch tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

also wenn du definitiv mit der Fritzbox verbunden bist (am besten per Kabel und WLAN aus) und trotzdem direkt im Internet surfen kannst, kann es leider nur so sein.

Dann ist wahrscheinlich Umtauschen das unkomplizierteste.

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Spiderhuddle  schrieb:

Beim Versuch auf das Aktivierungsportal zu gelangen, komme ich jedoch immer direkt auf die von mir aufgerufene Webseite. Was mache ich falsch? Was kann ich noch tun?

Moin,

das kann eigentlich nicht sein. Machst du das vom Handy und das Handy hat schon wieder auf mobile Daten gewechselt? 

Gruß Robert 

Hallo,

ich mache das das Notebook. Hier habe ich aber keine mobilen Daten. Ich bin echt ratlos.

Hallo,

sind am Notebook fremde DNS Server eingetragen?  Die Aktivierungsseite ist nur über die Vodafone DNS Server zu erreichen, also am besten automatische Vergabe einstellen. 

Edit: kann aber auch nicht sein, denn wenn du direkt ins Internet kommst ist die Fritzbox ja anscheinend bereits aktiviert. Wo hast du die gekauft? Vielleicht war sie schonmal in Betrieb. 

Gruß Robert 

Hallo,

ist auf automatische Vergabe eingestellt. Daran liegt es also nicht.

Gruß Uli

wie gesagt, ich denke die wurde schonmal aktiviert und dann zurück geschickt 

Ich hab die original verpackt bei MediaMarkt gekauft. Sah nicht aus, als wäre die schon einmal ausgepackt gewesen.

Gruß Uli

Hi,

welche Verbindungsbandbreite wird dir auf der Fritz!Box unter Internet -> Kabel-Informationen -> Reiter "Übersicht" angezeigt?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

also wenn du definitiv mit der Fritzbox verbunden bist (am besten per Kabel und WLAN aus) und trotzdem direkt im Internet surfen kannst, kann es leider nur so sein.

Dann ist wahrscheinlich Umtauschen das unkomplizierteste.

Gruß Robert 

das war auch mit dem Ethernetkabel so. Hab jetzt wieder das VF Kabelmodem dran. Die FB ist schon wieder verpackt. Die geht morgen zurück zum MediaMarkt.

Danke für die Hilfe.

Gruß Uli