Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 15:03 - zuletzt bearbeitet am 20.04.2020 16:54 von Kurtler
Hallo Vodafone Community,
wie einige andere Posts habe ich das gleiche anliegen bzgl. der versprochenen Freischaltung der Wlan option am Kabelrouter.
Bei der telefonischen Bestellung von Cablemax hatte ich extra nachgefragt ob diesmal Wlan im Vetrag mit dabei ist, was mir bejaht wurde. Deshalb meine bitte an einen Mod die Funktion bitte bei mir freizuschalten!
Grund für die verspätete Anfrage:
Bisher hatte ich am alten Router einen Access Point gehängt der ohne Probleme funktioniert hat.
Bei dem neuen Wlan Kabelrouter Vodafone Station hatte ich zur schnelleren Inbetriebnahme wieder meinen Access Point angesteckt und es hat alles wie davor funktioniert.
Die Probleme begannen vor ~2/3 Wochen: mein gesamtes Internet bricht in unregelmäßigen Abständen zusammen, im Ereignisprotokoll des Vodafone Router steht dann folgende Meldung: "Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully" - werden Accesspoints gekickt um dieses Vorgehen zu verhindern? Solange der Access Point abgesteckt ist, habe ich auch keine Probleme mit der Verbindung (im Access Point selber werden zu den Zeitpunkten der Verbindungsabbrüche keine Fehlermeldungen erstellt, dieser läuft normal weiter aber ohne Internetverbindung). Deshalb wollte ich jetzt das Wlan über den Kabelrouter aktivieren musste aber feststellen das diese option nur Kostenpflichtig buchbar ist obwohl es ja eigentlich schon von Anfang an dabei sein sollte.
Ich würde mich über ihre Hilfe freuen, evtl. hat ja auch jemand ein ähnliches Problem.
Viele Grüße,
Fleaurent
Edit: @Fleaurent In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 24.04.2020 16:04
Hallo,
und falls der TP-Link doch irgendwann zum Einsatz kommen soll melde dich.
So wie du ihn konfiguriert hast war das nicht optimal 😉
Gruß Robert