Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2022 12:34 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 16:42 von MasterScorpion
Hallo,
Ich habe im Februar meinen 250Cable Vertrag umgewandelt in Cablemax 1000. Am Sonnabend hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Beim 1. Anruf der Hotline am Sonntag war dies angeblich alles kein Problem und der Mitarbeiter schickte mir per Mail (per SMS versuchte er auch mehrmals, aber kam nie was an) einen Link den ich nur bestätigen müsste. Zum Glück habe ich in die Anhänge geschaut und festgestellt, das mir ein völlig neuer Vertrag zu teureren Konditionen + Bereitstellungsgebühren usw untergejubelt werden sollte. Für mich ist das xxx!!!!! Nächster Anruf bei der Hotline. Natürlich alles wieder kein Problem, innerhalb 24 Stunden läuft mein alter Vertrag wieder, was natürlich,werhätte es gedacht, nicht passierte!!! Heute wieder angerufen, da fand man dann raus das die Kündigung meines 250er Vertrages nicht rausgenommen wurde und deswegen alles abgestellt wurde. Gut und schön, aber nicht mein Verschulden. Es könnte nur jetzt ein neuer Vertrag gemacht werden, das freischalten dauert aber natürlich und ich bekomm erstmal einen neuen Router, den ich nicht brauch da ich ja alles da habe. Auf meinen Einwand das ich weder einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit noch sinnlose Router Tauschs haben möchte, sondern einfach nur meinen alten Vertrag zurück, wurde mir gesagt das man das machen kann, aber man wisse nicht wie lange das dauert. Als Entschuldigung wurde mir der 5 Euro Kombirabatt angeboten, den ich sowieso durch Vodafone Tv schon habe!!!! Wie gnädig!!! Auf meinen Hinweis die Kündigung so zu lassen und einen neuen Anbieter zu suchen, wurde ich mit einem "dann ist das so" abgespeist. Was ist hier los??? Vodafone macht in seinem Chaos Fehler und ich bin der Doofe und opfere jetzt meine Freizeit seit 2 Tagen für telefonieren,kann von zuhause nicht arbeiten und als Dank wird noch versucht mich zu * und belügt mich schamlos, statt mir zu helfen. Es ist einfach unglaublich was sich Vodafone hier leistet. Ich bin extrem sauer und enttäuscht, sowas habe ich in meinen 17 Jahren Vodafone noch nicht erlebt!
am 19.09.2022 13:01 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 16:43 von MasterScorpion
Moin!
Hattest du damals gekündigt und dann auf ein gutes Angebot der Kundenrückgewinnung gehofft, oder wie ist das abgelaufen?
Ich würde an deiner Stelle hier nicht von einem * ausgehen, denn Fehler passieren nun mal.
Vielleicht wurde dein Anliegen einfach nicht korrekt verstanden oder der Mitarbeiter wusste es nicht besser.
Hast du dich schon an das Beschwerdemanagement gewandt, oder was hast du nun unternommen?
Gruß
nordsee19821
am 19.09.2022 14:26 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 16:45 von MasterScorpion
Hallo. Wenn der Mitarbeiter mir sagt das ich meinen alten Vertrag wieder bekomme und eben nur mal fix den Bestätigungslink drücken soll und ich aber zum Glück vorher in die Anhänge schaue und dort ein teureres Produkt aufgeführt ist mit natürlich längerer Laufzeit, spreche ich sehr wohl von einem *. Und wenn mir beim 2.Anruf gesagt wird das jetzt mein alter Vertrag wieder geschalten wird, das es bis zu 24 Stunden aber dauern kann, aber nix passiert, dann fühle ich mich veralbert.
Wenn mir dann trotz Vertragsbruch von Vodafone ein jetzt schon bestehender Rabatt von 5 Euro angeboten wird, fühl ich mich als dumm hingestellt. Natürlich passieren Fehler, kein Thema, aber dann steh ich dafür gerade und beseitige diesen. Das passiert hier aber nicht bis jetzt und es gibt nur Ausflüchte. Habe jetzt gerade wieder angerufen und angeblich soll bis heute Nachmittag alles wieder beim alten sein. Ich glaub noch nicht dran.
Nochmal zum Verständnis: ich hatte meinen 250er Kabelvertrag im Februar umgewandelt in den Cablemax 1000 Vertrag, was auch reibungslos funktionierte, Laufzeit bis Februar 2024. Der alte 250er Vertrag wäre jetzt ausgelaufen und diese Kündigung hat man nicht rausgenommen und jetzt alles abgeschalten, also auch den neuen Vertrag vom Februar.
LG
Beiträge an Forenregen angepasst, MS
am 20.09.2022 09:54 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2022 20:50 von MasterScorpion
Kleines Update. Erstmal ist es total lächerlich das hier das Wort * gelöscht wird. Genau das war es aber leider. Zumindest der Versuch seitens Vodafone.
Gestern erneuter Anruf von mir, da natürlich die versprochene Freischaltung meines laufenden Vertrages nicht stattfand. Neueste Erkenntnis: ich musste einen komplett neuen Vertrag machen. Sprich also mein bestehender Vertrag ist weg und fertig und nun wieder neue Laufzeit von 24 Monaten. Super! Dabei wurde mir allerdings versprochen, das ich meinen alten Router gleich nutzen könnte und der Vertrag so schnell wie möglich, wahrscheinlich am nächsten Tag geschaltet wird. Vorhin gerade einen Anruf von Vodafone bekomm. Dabei wurde mir erklärt das alles erst mit dem neuen Router funktionieren wird, der ca in 5!!! Tagen eintreffen soll. Also bin ich schon wieder veralbert wurden. Ich komme zu der Erkenntnis das die Mitarbeiter am Telefon völlig inkompetent sind oder einfach nur extrem dreist! Bei 4 Anrufen 4x falsche Aussagen zu bekommen, ist schon ein Hammer und auch so nicht hinnehmbar!
am 20.09.2022 10:01 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2022 20:50 von MasterScorpion
@pirnaer schrieb:
. Erstmal ist es total lächerlich das hier das Wort * gelöscht wird. Genau das war es aber leider. Zumindest der Versuch seitens Vodafone.
So lächerlich wie du glaubst ist das bei weitem nicht. Hast du denn fundierte Beweise dafür? Dann solltest du schleunigst Strafanzeige stellen. Wenn nicht, läufst du Gefahr, dir eine solche einzuhandeln. Verleumdung, üble Nachrede etc. wären da etwa im Angebot. Hat es in diversen Foren alles schon gegeben. Oder auch teure Unterlassungsklagen, durch darauf spezialisierte Anwälte. Die verdienen viel Geld damit. Und damit dir das nicht passiert, werden derartige Wörter gelöscht. So schlau, dass man dies umgehen kann, ist VF natürlich auch. Aber wer nicht will, der hat schon.
am 20.09.2022 13:21
Die Beweise hat ja Vodafone selber, indem das Gespräch aufgezeichnet wurde. Mitarbeiter sagt eindeutig, ihr alter Vertrag wird wieder geschaltet wenn sie jetzt auf den Link den ich ihnen sende klicken, dies war aber ein neuer Vertrag mit anderen Konditionen + neuer Vertragslaufzeit. Dies wiederum hab ich schriftlich. Und nun? Wie nennen wir es denn? Hört auf es zu beschönigen und jetzt zu drohen! Der Fehler liegt bei Vodafone, nicht bei mir! Vodafone hat einen Vertragsbruch begangen, eindeutig. Ich bin jetzt seit Tagen und die weiteren Tage ohne Internet und Fernsehen und als Lösung musste ich einen neuen Vertrag abschließen der jetzt auf sich warten lässt. Ich bin im Homeoffice und brauche das Internet um Geld zu verdienen! Dann noch mit Anwälten drohen, ist gerade ganz der falsche Weg von euch!!!
am 20.09.2022 18:25
Geh doch einfach zu o2, ist auch der Kabelanschluss von Vodafone, nur billiger.
am 20.09.2022 21:01
@Díaz_de_Vivar hat ja eigentlich alles dazu schon gesagt.
Halte dich an die Forenregeln - wie jeder andere auch.
Mitte August gab es Änderungen im Forum was dazu geführt hat das kein individueller Support mehr stattfindet.
Du müsstest dich an einen anderen Kontaktkanal wenden -> Twitter und FB gelten als vielversprechend.
Ich erinner mich an so einen Fall - aber wie der ausgegangen ist kann ich leider nicht mehr erinnern.
Eine Frage noch: Hattest du gekündigt? und dann ein Angebot zur VVL bekommen?
am 20.09.2022 21:05
stimmt, ist da gerade im Angebot bis 4.10. sonst war es das doppelte,auch bei 1&1, Danke!
am 21.09.2022 09:05
Hallo pirnaer,
es ist unschön, dass das passiert ist und Du uns verlassen möchtest. Einen Blick in Deine Daten kann ich hier leider nicht werfen. Du kannst Dich aber gerne über unseren Twitter oder Facebook-Service melden. Die Kollegen helfen Dir sehr gern weiter.
Viele Grüße
Nancy