1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet wurde gekündigt ---- sollte aber nicht
MikeTakrelyt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe heute Abend mit Schrecken feststellen müssen, dass mein Internetvertrag scheinbar gekündigt wurde.
Ich habe im Mai 2022 telefonisch nur das Digital TV Higlights-Paket gekündigt.

2021 gab es mal ein Hin und Her mit der Telekom, wo mein Vodafone-Vertrag mal in den Gekündigt-Status gesetzt wurde, jedoch hatte ich das telefonisch geklärt, dass mein Internetvertrag NICHT gekündigt werden soll.
Leider ist es wohl aber jetzt doch passiert.

Wie viele benötige ich dringend Internet zuhause, da ich im Homeoffice arbeite. Welche Möglichkeit habe ich nun, morgen meinen Vertrag mit Internet doch wieder reaktiviert zu bekommen?
Der Anschluss und Geräte sind ja weiterhin vorhanden...
KdNr: xxxxxxxxx
Vielen Dank und Gruß,
DH 

Edit: @MikeTakrelyt Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn es dringend ist - anrufen !

support ist hier wohl nimmer...

- hattest du vorher nen 3play vertrag?

metal never dies

Wird gleich um punkt 8 eh gemacht. Dachte nur hier gibt's noch mit Glück  früher als 8 Urhr Support. Aber wenns das nicht mehr gibt...

Damsals 3play, ja. Wieso? 

weil aus den alten 3play (tv, internet, telefon) verträgen konnte man im grunde genommen nicht einfach die tv-komponente heraus kündigen u internet unverändert bestehen lassen.

also wenn dort tv beendet werden sollte wurde der 3play beendet u z b ein 2play (internet u telefon) mit neuer laufzeit wurde gemacht.

seit vf unity übernommen hat statt des 2play halt die aktuellen red internet u phone ...

u für derartige änderungen muss dem kd, also dir, vorab eine vertragszusammenfassung ausgehändigt / zugeschickt werden (seit 12/2021) - kd muss aktiv bestlätigen (zu sagen)

ggf hat es irgendwio daran geharpert

metal never dies

bzw wurde wohl durch die wechselabsicht zur telekom von der telekom der gesamte vertrag für dich gekündigt...

metal never dies
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MikeTakrelyt,

da muss ein Blick in Deine Kundendaten geworfen werden. Leider kann ich das hier nicht. Melde Dich aber gerne über einen unserer Kontaktkanäle.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MikeTakrelyt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem wurde gelöst. Internet geht wieder, aber nun wurde ich von Dual Stack auf DSLite umgestellt... also nochmal anrufen...