abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Retoure an Vodafone geschickt - Dann erneute Aufforderung zur Rücksendung des Routers
Wolfgang-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, liebes Moderationsteam,

ich bin Kabel NRW Benutzer und ich habe am Wochenende auf "Eigenen Router" umgestellt.

Habe am Samstag bereits eine Rücksendung per DHL bekommen und den Router damit auf die Reise nach *Düsseldorf* geschickt. Jetzt habe ich heute Dienstag eine weitere Mail erhalten, wo eine andere DHL-Retoure nach *Nürnberg* verlangt wird. -> Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Wolfgang 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Zuordnung läuft bei Kabelgeräten ausschließlich über deren Seriennummer und nicht über eine Retourennummer/Rücksendenummer o.ä.

Also ganz entspannt -- kann aber einige Tage nach Ankunft in Nürnberg dauern, bis das Gerät wirklich ausgetragen ist, da die Ankunft in Nürnberg nur heißt, dass das Paket dort mit vielen anderen Paketen zusammen auf Paletten zum Abholen gestellt wurde. Die Paletten werden dann gesammelt per LKW abgeholt und im Warenlager bearbeitet...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Meines Wissens ist der zuständige Dienstleister für Vodafone West auch nur noch über die Nürnberger Sammelzustellungsadresse erreichbar. Wobei ich dir jedoch nicht sagen kann, ob die alte Adresse dorthin weitergeleitet wird...

Im Zweifelsfall also warten, was passiert -- mehr kannst du derzeit eh nicht machen.

Kommt das Paket zurück, dann nochmal ab damit nach Nürnberg...

Hmmm... Das beunruhigt mich nun eher...

Vielleicht gibt es auch noch eine Einschätzung vom Moderationsteam - Die folgende Adresse bekam ich am Wochenende für das Zurücksendung der Fritzbox:

Mit freundlichen Grüßen,

Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

Ust-ID: k.a.
Gerichtsstand: k.a.
Geschäftsführung: k.a.
Kontakt: ***

Das ist die Adresse für Briefpost - aber niemals für Geräte...

Bitte verzeiht - Es ist vermutlich alles in Ordnung - Das Problem sitzt in diesem Fall wohl auch eher vor dem Rechner... 🤐

Das Retourenlabel geht in beiden Fällen an "Am Tower 250 in Nürnberg". Alles gut.

Jetzt muss ich nur hoffen, dass die Zuordnung über die Seriennummer der Fritzbox funktioniert, (da das Kundensystem meine Rücksendung über eine andere Rücksendungsnummer erwartet).

Es bleibt spannend... 😊 

Die Zuordnung läuft bei Kabelgeräten ausschließlich über deren Seriennummer und nicht über eine Retourennummer/Rücksendenummer o.ä.

Also ganz entspannt -- kann aber einige Tage nach Ankunft in Nürnberg dauern, bis das Gerät wirklich ausgetragen ist, da die Ankunft in Nürnberg nur heißt, dass das Paket dort mit vielen anderen Paketen zusammen auf Paletten zum Abholen gestellt wurde. Die Paletten werden dann gesammelt per LKW abgeholt und im Warenlager bearbeitet...

Vielen Dank für die Hilfe! 🙌👍😊

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Wolfgang-D ,

da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

Gruss

Methusalem1