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am 08.04.2020 05:11
Hallo,
auch bei mir bleibt die FritzBox, welche vor etlichen Wochen getauscht wurde, beharrlich bei der Firmware-Version 6.87.
Anrufe bei der Kundenhotline und damit verbundene Ratschläge wie abwarten und Stromreset brachten mich bislang nicht weiter.
Nun habe ich in div Threads wie diesem gelesen, dass einem hier geholfen werden kann und wollte mein Glück auch hier versuchen...
Vielen Dank vorab...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2020 21:56
Alles klar, vielen Dank für die Mühe!
am 08.04.2020 09:06
Guten Morgen und Willkommen in der "Community" @Tempeck,
dazu einfach hier auf einen Moderator warten welcher das Update für dich anstößt.
Wie du sicherlich gelesen hast wird die Firmware auf die 7.03 angehoben und zieht sich dann später die aktuellste selbst.
VG
am 10.04.2020 10:05
Bislang hat sich in dieser Sache noch niemand bei mir gemeldet.
Trotzdem ist seitens Vodafonde offensichtlich ein Tauschgerät in den Versand gegeben worden.
Dies würde ich auf mein letztes Gespräch mit dem Kundendienst von vor ein paar Tagen in dieser Sache zurückführen. Abgesprochen war das jedoch nicht.
Ehrlich gesagt habe ich auch wenig Interesse daran, wieder die Geräte zu tauschen. Insbesondere aufgrund einer hohen Anzahl von Geräten im Heimnetz (aufgrund Smarthome etc.).
Abgesehen davon, dass der Versand etlicher Pakete weder kosten- noch umwelttechnisch eine sinnvolle Lösung der Problematik darstellt.
Es wäre daher schön, wenn sich hier jemand findet, der sich der Sache annehmen und das Update einspielen kann.
Grüße,
Tempeck
am 11.04.2020 15:18
Hallo Tempeck,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Dann schaue ich mir das gerne an und veranlasse alles weitere.
Lass bitte eine Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 11.04.2020 21:21
Vielen Dank,
PN ist unterwegs...
Grüße!
16.04.2020 11:48 - bearbeitet 16.04.2020 12:40
Hallo Tempeck,
entschuldige das die Antwort so spät kommt.
Wie ich sehe hast Du zwischenzeitlich die neue Box erhalten.
Bitte schließe diese an, damit das Update durchgeführt werden kann.
Viele Grüße Martin
am 18.04.2020 18:02
Hallo,
@Martin59 wie ich oben geschrieben habe, wollte ich gar keine neue Box haben.
Und ich bin auch ehrlich gesagt nicht bereit, nachdem ich nun bereits Stunden damit beschäftigt war, in Warteschlangen und Erklärungsgesprächen mit der Hotline zu verbringen (wo mir letztendlich nicht geholfen werden kann), nun noch mehr Zeit darin zu investieren, alles neu einzurichten, wenn es doch nur darum geht, dass ein längst überfälliges Update eingespielt werden kann.
Für den letzten Wechsel der FritzBox aufgrund eines Defekts habe ich schon etliche Zeit benötigt, um alles neu einzurichten, da das Einspielen eines Backups aufgrund der unterschiedlichen Firmware-Versionen nicht möglich war.
Warum ist es nun nicht möglich, wie bei anderen Kunden auch, dieses Update der vorhandenen FritzBox anzustoßen?
Mit freundlichen Grüßen,
TemPeck
am 21.04.2020 15:37
Hallo Tempeck,
durch den Austausch über die Hotline, ist es nicht mehr möglich die "alte" Box zu aktualisieren.
Somit muss leider wirklich die neue angeschlossen werden, auch wenn ich nachvollziehen kann das dies mehr als ärgerlich ist.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 16:31
Hallo!
Ich weiß nicht, woher diese Information kommt.
Die Box ist gestern auf 7.12 aktualisiert worden. Offensichtlich ist es also doch möglich.
Vielen Dank - wer auch immer sich da nun drum gekümmert hat.
Was mache ich nun mit der Austauschbox die hier noch verpackt liegt?
Ungeöffnet zurück oder liegt da ein Retourenschein bei?
Grüße,
TemPeck
21.04.2020 17:08 - bearbeitet 21.04.2020 17:08
So einfach ist es nicht. Nach 14 Tagen wird deine alte Box nicht mehr funktionieren, weil die neue deinem Vertrag hinzugefügt wurde.
Vielleicht kann ein Mod deine alte wieder Einbuchen und die neue rausnehmen.
Gruß Kurt