abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ - Modul im Samsung Smart-TV
Anonym62213
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo in die Runde,


weiß jemand, ob es Probleme mit dem UM-CI+ - Modul in einem Samsung Smart-TV (BJ 2018) gibt? Es ist tw. zu lesen, dass die von Samsung geforderte Software-Version 1.4 nicht der des CI+ - Moduls entspricht (soll älter sein).


Gruß

hg-boomer

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Probleme gibt es leider. Du benötigst ein 1.4 zertifiziertes CI+ Modul von Unitymedia. Die neue Version unterstützt u.a. Multi-Stream.

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Gq65Q7F-CI-Modul/td-p/533954

Leider "schlafen" die grossen Kabelanbieter bei diesem Thema bzw. wollen ihre eigenen Boxen unter die Kundschaft bringen, um eigenen Content zu verkaufen. Uebrigens, CI+ 2.0 gibt es auch schon.
Anonym62213
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, ist mir schon klar, aber kann UM ein solches liefern? Auf der Seite ist lediglich EIN Modul zu finden.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
hg-boomer:
Ja, ist mir schon klar, aber kann UM ein solches liefern? Auf der Seite ist lediglich EIN Modul zu finden.

Wie ich schon geschrieben habe, man moechte eher eigene Boxen unter das Volk bringen zur Sicherung des eigenen Geschaeftsmodells. Smart TV mit MultiStream stoert da gewaltig. Ich habe bisher noch keine Meldung erhalten, das Unitymedia CI+ 1.4 zertifizierte Module ausliefert. VIelleicht kann uns hier ein UM-Mitarbeiter den aktuellen Stand geben.
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Betrifft das Problem nur die neueren Smart TVs von Samsung? Ich habe eins aus 2016 und das funktioniert einwandfrei mit den HD Modulen von Unitymedia (habe ein eigenes aus NDS Zeiten und letztens zu Testzwecken auch ein aktuell gekauftes Nagra).
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
pelikansalat:
Betrifft das Problem nur die neueren Smart TVs von Samsung? Ich habe eins aus 2016 und das funktioniert einwandfrei mit den HD Modulen von Unitymedia (habe ein eigenes aus NDS Zeiten und letztens zu Testzwecken auch ein aktuell gekauftes Nagra).

Erst Modelle ab Baujahr 2018 sind betroffen. Der neue Standard bietet erweiterte Moeglichkeiten.