am 29.01.2021 17:31
In den letzten Monaten startet mein Vodafone-Router völlig unmotitviert neu und unterbricht die Internet- und Telefonverbindung. Da ich im Homeoffice bin und häufig Video-Konferenzen habe, ist dies sehr störend. Die Neustarts erfolgen zu unterschiedlichen Zeiten.
Das Problem existiert bevor Corona Zeit, und während Corona Zeit ist ofter. Ich habe mit Kundenservice gesprochen, aber das problem bleib noch.
Router: Compal CH7466CE
Firmware: 4.50.21.4
Könnte es ein Problem von Router sein. Könnte es besser sein, wenn man einen anderen Router hätte ?
am 12.02.2021 13:52
Hey,
da die Leitung weitestgehend sauber ist würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 13.02.2021 16:11
Hallo Wallace,
Der Tausch des Routers wäre für mich okay. Tauschen Sie den Router für das gleiche, oder wäre sinnvoll ein anderer Router zu nutzen?
Was brauchen Sie von mir?
VG
Zerg_btw7
am 18.02.2021 08:02
Hallo zerg_btw7,
wir können nicht beeinflussen, welches Gerät verschickt wird. Üblicherweise wird das gleiche Gerät versendet. Der Router sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen, die Rücksendeadresse für den jetzigen lautet
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 23.02.2021 15:43
Hallo Claudia,
ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Ich habe den neuen Router bekommen und wir testen ihn jetzt. Ich hoffe, alle geht es besser mit dem neuen Router.Ich schicke den alten zurück in den nächsten Tagen.
Viele Grüße,
zerg_btw7
am 27.02.2021 17:20
Moin,
da ich das gleiche Problem zuhause habe, einmal die Frage, ob der neuer Router hilft. Ist das Problem weg?
Danke, Florian
am 28.02.2021 15:29
Ich kann vielleicht an Stelle des Threaterstellers antworten:
Ich habe die gleichen Probleme (auch Niedersachsen), habe einen nagelneuen (baugleichen) Router bekommen und habe immer noch die gleichen Probleme.
Habe zahlreiche VF Speedtest Plus angestoßen, die Ergebnisse habe ich hier angehangen.
Nachdem ich mich nun über eine Woche mit dem Problem rumschlage, hat die Hotline heute ein Ticket eröffnet. Hoffentlich hilft's, denn auch ich bin im Homeoffice und wenn ich einer Videokonferenz zum 3. oder 4. mal beitrete, ernte ich mittlerweile schon keinen Spott mehr, sondern Mitleid .....
am 04.03.2021 15:29
Hallo Florian F1,
Das Problem ist nicht ganz gelöst. Der Router hat nicht mehr neugestartet, aber wir haben den Router nur für weniger als 2 Wochen, es könnte nochmal passiert.
Leider, haben wir neuen Problemen.
1. Diesen Wochen haben wir jeden Tag Internet Störung. Der Router sagt nichts, aber das Internet is weg und es gibt keine Störung information auf Vodafone Website.
2. Wir haben Problemen mit die VPN Verbindung für unsere Arbeit.
Lieber Mitarbeiter von Vodafone, könnten Sie mir nochmal helfen?
Viele Grüße,
Zerg_btw7
am 05.03.2021 14:08
Hi zerg_btw7,
am Anschluss gibt es eine Reihe von Frequenzwechseln und Timeouts. Auch eine Fehlerrate ist ersichtlich.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 08.03.2021 14:43
Hallo zerg_btw7,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni
am 08.03.2021 21:03
Viele Dank. Ich hoffe alle geht besser nach den Technicker.
Grüße zerg_btw7