CH7466CE Port Forwarding - Request Timeout
highnz4x4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit der Portfreigabe beim CH7466CE. Mein Anschluss wurde bereits auf IPv4 umgestellt und ich habe die Portweiterleitung im Router eingerichtet, allerdings scheint diese nicht zu funktionieren. Hintergrund ist, dass ich versuche Nextcloud auf einem Raspberry Pi zu installieren. Grundsätzlich funktioniert die Installation auch, allerdings ist kein Zugriff von extern möglich, was wohl an der fehlerhaften Portweiterleitung liegt. Das Problem trat allerdings nicht von Anfang an auf, da bei der vorherigen ownCloud Installation alles funktionierte, bis eines Tages (irgendwann im Februar) die Verbindung nicht mehr möglich war. Ich ging von einem Problem mit ownCloud aus und habe daher eine Neuinstallation von nextCloud vorgenommen - ohne Erfolg.

 

Wenn ich die Adresse meines selfhost DynDNS Accounts im Browser öffne, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung" und auch wenn ich sie anpinge erhalte ich einen "request timeout". Die IP-Adresse wird allerdings korrekt aufgelöst. Hier ein Screenshot der Portweiterleitung und des Ping-Requests:

 

portforwarding.jpg

ping.jpg

Ich habe auch bereits versucht die Firewall des Routers zu deaktivieren, was nicht zur Lösung des Problems beitrug. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein ähnliches Problem wie in diesem Beitrag handelt und hoffe dass mir hier jemand bei der Beseitigung helfen kann.

 

Viele Grüße,

Robin

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robin,

 

wenn Du eine IPv4-Adresse beziehst, ist anschlussseitig die Voraussetzung für Portforwarding gegeben. Hast Du bereits versucht, alles zurückzusetzen und noch einmal von Grund auf neu einzurichten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!